Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Fremdenhass: Mann uriniert auf Kinder
Nachrichten Panorama Fremdenhass: Mann uriniert auf Kinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:59 24.08.2015
Zwei Kinder sind in einer Berliner S-Bahn von Rechtsextremen beschimpft worden. Einer der beiden Männer urinierte auf sie. Quelle: Friedrich Bungert/dpa
Anzeige
Berlin

Die mutmaßlichen Täter seien bereits in der Vergangenheit durch rechtsextreme Straftaten aufgefallen, teilte die Bundespolizei am Montag mit. Sie kämen aus Berlin. Zeugen hatten über den Notruf die Polizei gerufen. Die 32 und 37 Jahre alten Beschuldigten wurden zunächst festgenommen. Nachdem Beamte ihre Personalien notiert hatten, konnten die stark alkoholisierten Männer aber gehen.

Gegen sie wird wegen Beleidigung, Körperverletzung und der Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole ermittelt. Die Polizei sucht nun dringend nach den Opfern. Es handele sich um eine Frau mit zwei Kindern im Alter von etwa 5 und 15 Jahren, sagte eine Behördensprecher. Sie seien in der S-Bahn geblieben. Die Rechtsextremisten hätten zunächst fremdenfeindliche Parolen gegrölt und dann die Frau und die beiden Kinder beleidigt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama Staatsschutz ermittelt - Polizeieinsatz bei Til Schweiger

Ein Unbekannter hat sich in der Nacht zum Montag am Hamburger Wohnhaus des Schauspielers Til Schweiger zu schaffen gemacht. Der Vorfall sei von einer Tochter Schweigers gemeldet worden, woraufhin Einsatzkräfte zu dem Grundstück im Stadtteil Osdorf ausgerückt seien. Der Unbekannte sei daraufhin geflüchtet, sagte der Sprecher.

24.08.2015
Panorama Männer überwältigen Schwerbewaffneten - Frankreich ehrt seine Helden

Für ihren mutigen Einsatz gegen einen schwerbewaffneten Angreifer in einem Thalys-Schnellzug nach Paris sind drei US-Bürger und ein Brite mit dem höchsten französischen Orden geehrt worden. Frankreichs Präsident François Hollande ernannte die vier Männer am Montag zu Rittern der französischen Ehrenlegion

24.08.2015

Am vergangenen Donnerstag hat Daniela Katzenbergers und Lucas Cordalis erste Tochter das Licht der Welt erblickt. Jetzt senden die frischgebackenen Eltern via Facebook und Instagram Grüße aus dem Krankenhaus und verraten den Namen des Wunschkindes.

24.08.2015
Anzeige