Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Statt erster Schritte: Baby fährt Wasserski

Rekord in den USA Statt erster Schritte: Baby fährt Wasserski

Noch bevor sie die ersten Schritte wagte, legte ein sechs Monate altes Mädchen die ersten Meter auf Wasserkiern zurück - Rekord. Der Kleinen schien es zu gefallen. Die Szene wurde in einem Video festgehalten, das nun durch die US-Medien geht.

Voriger Artikel
Teenager machen sich über moderne Kunst lustig
Nächster Artikel
Wenn ein Löwe am Zeltfenster schleckt

Der sechs Monate alten Zyla scheint es auf ihren Babywasserskiern zu gefallen.

Quelle: Youtube/World Barefoot Center

Tallahassee. Ein sechs Monate altes Mädchen hat nach den Angaben seiner Eltern im US-Staat Florida den Rekord als jüngste Wasserskifahrerin aufgestellt. Das berichtete unter anderem der US-Sender CNN. In einem Video ist zu sehen, wie Zyla St. Onge auf einem See mit Wasserskiern hinter einem Boot hergezogen wird. Sie soll über 200 Meter zurückgelegt haben, ehe das Boot wieder anhielt. Zu ihrer Sicherheit standen an der gesamten Strecke Freunde der Familie im Wasser.

Laut Zylas Eltern Keith und Lauren St. Onge kann das kleine Mädchen noch nicht einmal laufen. Das Wasserskifahren habe sie im Wohnzimmer ihres Hauses geübt. "Es ging nicht in erster Linie um den Rekord. Wir sind beide Wasserskifahrer und wollten einfach mal sehen, wie es ihr gefällt. Und sie mag es", sagte Vater Keith in einem Interview.

Das Video postete der stolze Vater auf der Facebook-Seite seines Wassersportcenters mit den Worten: "Seht euch unsere jüngste Wasserskifahrerin an. Glückwunsch Zyla". Die Kommentare zum Post vielen überwiegend begeistert aus: "Absolut süß", "Überwältigend" - nur eine Userin sprach aus, was womöglich dem ein oder anderen beim Anblick des über das Wasser gleitenden Babys durch den Kopf ging: "Ich hasse es die eine zu sein, die meckert. Aber das sieht sehr gefährlich und dumm aus. Vielleicht liege ich aber auch falsch."

dpa/caro/RND

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama
Familiendrama mit sechs Toten in Österreich

Ein Familiendrama erschüttert Österreich. Eine Frau soll mehrere Angehörige erschossen haben.