Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Statt erster Schritte: Baby fährt Wasserski
Nachrichten Panorama Statt erster Schritte: Baby fährt Wasserski
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:34 27.05.2016
Der sechs Monate alten Zyla scheint es auf ihren Babywasserskiern zu gefallen. Quelle: Youtube/World Barefoot Center
Tallahassee

Ein sechs Monate altes Mädchen hat nach den Angaben seiner Eltern im US-Staat Florida den Rekord als jüngste Wasserskifahrerin aufgestellt. Das berichtete unter anderem der US-Sender CNN. In einem Video ist zu sehen, wie Zyla St. Onge auf einem See mit Wasserskiern hinter einem Boot hergezogen wird. Sie soll über 200 Meter zurückgelegt haben, ehe das Boot wieder anhielt. Zu ihrer Sicherheit standen an der gesamten Strecke Freunde der Familie im Wasser.

Check out our youngest skier at the World Barefoot Center, and now, the youngest skier in the world! Zyla St. Onge, 6...

Gepostet von World Barefoot Center am Mittwoch, 25. Mai 2016

Laut Zylas Eltern Keith und Lauren St. Onge kann das kleine Mädchen noch nicht einmal laufen. Das Wasserskifahren habe sie im Wohnzimmer ihres Hauses geübt. "Es ging nicht in erster Linie um den Rekord. Wir sind beide Wasserskifahrer und wollten einfach mal sehen, wie es ihr gefällt. Und sie mag es", sagte Vater Keith in einem Interview.

Das Video postete der stolze Vater auf der Facebook-Seite seines Wassersportcenters mit den Worten: "Seht euch unsere jüngste Wasserskifahrerin an. Glückwunsch Zyla". Die Kommentare zum Post vielen überwiegend begeistert aus: "Absolut süß", "Überwältigend" - nur eine Userin sprach aus, was womöglich dem ein oder anderen beim Anblick des über das Wasser gleitenden Babys durch den Kopf ging: "Ich hasse es die eine zu sein, die meckert. Aber das sieht sehr gefährlich und dumm aus. Vielleicht liege ich aber auch falsch."

dpa/caro/RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Als TJ Khayatan mit einem Freund eine Kunstausstellung in San Francisco besuchte, machte sich bei den Jugendlichen Ernüchterung breit. Mit den modernen Installationen konnten sie nichts anfangen. So starteten sie ein Experiment – und führten die anderen Museumsbesucher hinters Licht.

26.05.2016
Panorama Madeleine, Frederik und Mette-Marit - Berühmte Paten für Schwedens Baby-Prinz Oscar

Eine Patentante und ein Patenonkel reichen für den kleinen Prinz Oscar von Schweden offenbar nicht: Er wird fünf haben. Unter anderem hat Kronprinzessin Victoria ihre Schwester Madeleine, Dänemarks Kronprinz Frederik und die norwegische Kronprinzessin Mette-Marit als Paten ausgewählt.

26.05.2016
Panorama Gespräch über Homosexuelle - Putin hat keine Zeit für Elton John

Der russische Präsident Wladimir Putin hat ein seit längerem geplantes Gespräch mit dem britischen Popstar Elton John über die Rechte von Homosexuellen kurzfristig abgesagt. Die offizielle Aussage ist, dass es Terminprobleme gab.

26.05.2016