Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Vogelspinnen auf Parkplatz ausgesetzt
Nachrichten Panorama Vogelspinnen auf Parkplatz ausgesetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 04.02.2016
Gleich mehrere Vogelspinnen hat die Polizei in Rostock auf einem Parkplatz sichergestellt. Quelle: Uwe Zucchi/dpa
Anzeige
Rostock

Insgesamt 15 Terrarien mit mehreren Vogelspinnen hat die Feuerwehr auf einem Parkplatz in Rostock in der Nacht zum Donnerstag sichergestellt. Die Riesenspinnen wurden zunächst an die Tierklinik übergeben, sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Donnerstag. Wer die Terrarien auf dem Parkplatz abgestellt hatte, blieb zunächst unklar. Zudem war nicht sicher, ob weitere Spinnen vor dem Fund aus ihrem Terrarium entkommen sind.

Entwarnung konnte die Polizei allerdings schon gegen Mittag geben. Bei den vermeintlichen Spinnen habe es sich lediglich um deren Häute gehandelt und nicht, wie zunächst irrtümlich angenommen, um lebende Vogelspinnen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama Explosion in somalischer Maschine - Passagier soll aus Flugzeug gesaugt worden sein

In Somalia musste ein Flugzeug mit einem Loch in der Außenwand notlanden. Rund 30 Kilometer entfernt wurde später eine Leiche gefunden. Wahrscheinlich wurde der Mann während des Fluges aus der Maschine gesaugt – in einer Höhe von 14.000 Fuß.

04.02.2016

Firas Alshater wurde über Nacht zum Star: mit dem Youtube-Video "Wer sind diese Deutschen?" Aber wer ist eigentlich dieser Mann aus Syrien, der den Deutschen die Angst vor den Flüchtlingen nehmen will?

03.02.2016

2009 erschoss Amokläufer Tim K. 15 Menschen und sich selbst – mit einer Waffe seines Vaters. Dieser verklagte daraufhin die Klinik, die seinen Sohn behandelte. Die Ärzte und Physotherapeuten hätten ihn nicht ausreichend gewarnt, sagt der Vater.

03.02.2016
Anzeige