Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Schiff läuft auf Felsen auf
Nachrichten Panorama Schiff läuft auf Felsen auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:09 29.07.2011
Wasserschutzpolizei im Einsatz: Seit Freitagmorgen blockiert ein Schiff den Rhein. Quelle: dpa
Anzeige
Oberwesel

Vermutlich wegen eines technischen Defekts an der Ruderanlage war das 86 Meter lange Schiff am Donnerstagabend zwischen Oberwesel und St. Goar auf Grund gelaufen, wie die Wasserpolizei am Freitag mitteilte. Das Schiff schlug an mehreren Stellen leck und laufe immer noch voll Wasser. Mehr als 50 Feuerwehrmänner versuchten, das Wasser abzupumpen und das Schiff vom Fels zu bekommen. Die Ladung sollte auf andere Schiffe verteilt werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Niedlich sind sie ja – aber verdammt schwer aufzuziehen. Deshalb sind die Experten der Seehundstation im schleswig-holsteinischen Friedrichskoog froh über jedes Seehundbaby, das von seiner eigenen Mutter versorgt wird.

29.07.2011

Labinot S. und seine vier Komplizen waren schon auf der Flucht, als der Rentner Ernst B. ihnen hinterher schoss. Die jungen Männer waren am Abend des 13. Dezember vorigen Jahres in das Haus des 77-Jährigen eingebrochen, ein reetgedecktes Anwesen im nordniedersächsischen Sittensen. Die Täter rechneten mit reicher Beute, nicht aber mit einer schrillenden Alarmanlage – und einem tödlichen Ausgang.

28.07.2011

Amy Winehouse könnte nach Darstellung ihres Vaters ausgerechnet der Wille zur Alkoholabstinenz zum Verhängnis geworden sein. Sie habe vor ihrem plötzlichen Tod am vergangenen Samstag drei Wochen keinen Schluck Alkohol getrunken, sagte Mitch Winehouse nach einem Bericht der britischen Nachrichtenagentur PA bei der Trauerfeier am Dienstag zu Freunden und Verwandten.

28.07.2011
Anzeige