Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama So wohnt Schlagerstar Michael Wendler
Nachrichten Panorama So wohnt Schlagerstar Michael Wendler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:29 23.02.2016
Schlagerstar Michael Wendler will Haus und Hof verkaufen. Quelle: dpa
Anzeige
Dinslaken

Schlagerstar Michael Wendler (43) will Deutschland den Rücken kehren. Erste Vorbereitungen sind bereits getroffen: Die 10 Hektar Land und 1000 Quadratmeter Wohnfläche werden gerade bei Facebook zum Kauf angeboten.

Auf 31 Fotos zeigt der Schlagertar sein prunkvolles Anwesen: Fitnessraum, Schwimmbad, sein Arbeitszimmer aber auch sein privater Wohnbereich sind zu sehen. Seine Fans zeigen sich bei Facebook geschockt und spekulieren über eine mögliche Pleite:

Michael Wendler selbst gibt bei der "Bild"-Zeitung eine andere Erklärung für seine Entscheidung ab. "Als ich im Krankenhaus lag und zur Untätigkeit gezwungen war, hab ich gedacht: Das kann jetzt noch nicht das Leben gewesen sein, das ich leben wollte!"

Zukunft ist ungewiss

Während eines Außendrehs zum RTL-Sommer-Dschungelcamp hatte sich der Sänger im vergangenen August schwer an der Hand verletzt. Wendler sollte damals abgeseilt werden, doch statt rechtzeitig gestoppt zu werden, schlug er mit der Hand auf dem Boden auf. Er musste operiert werden, seine Hand ist seitdem nach eigenen Angaben nur noch eingeschränkt funktionsfähig: "Ich kann nicht einmal mehr reiten, was soll ich da mit einem Gestüt?"

Wohin der Wendler geht, ist noch nicht bekannt. Er könne sich vorstellen, ins Ausland zu gehen - weit weg von seiner Verwandtschaft. Zur "Bild" sagte er: "Je mehr Distanz zwischen uns liegt, desto besser!".

dpa/mat

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sie hatte sich lange dagegen gewährt, allerdings ohne Erfolg. Nun musste Camille Cosby, Ehefrau des US-Komikers Bill Cosby, unter Eid Stellung zu den Missbrauchsvorwürfen gegen ihren Ehemann beziehen.

23.02.2016
Panorama Von New York an die französische Atlantikküste - Maler schickt Flaschenpost zu Malerin

5700 Kilometer über den Atlantik: Eine in den USA von einem Maler ins Meer geworfene Flaschenpost hat nach gut zweieinhalb Jahren Frankreich erreicht, wo sie wiederum von einer Malerin gefunden wurde.

23.02.2016
Panorama Mexikanischer Drogenboss - "El Chapo" fühlt sich gefoltert

Strengere Haftbedingungen: Monatelang hatten Ermittler den getürmten Drogenboss "El-Chapo" gejagt, ehe er ihnen schließlich ins Netz ging. Seither wird er rund um die Uhr überwacht.

23.02.2016
Anzeige