Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Schüsse bei Rap-Konzert in New York
Nachrichten Panorama Schüsse bei Rap-Konzert in New York
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:44 26.05.2016
Symbolfoto Quelle: dpa
Anzeige
New York

Bei einem Konzert des Rappers T.I. in New York sind am Mittwochabend (Ortszeit) plötzlich Schüsse gefallen - ein Mann kam ums Leben. Zwei Männer und eine Frau wurden bei dem Zwischenfall verletzt, wie Medien berichteten.

Die Schüsse hatten laut Augenzeugen möglicherweise mit einem Streit zu tun, der zuvor im Backstage-Bereich ausgebrochen war. Konzertbesucher versuchten, panikartig die Halle zu verlassen, wie die "New York Times" unter Berufung auf die Polizei berichtete. Die Hintergründe waren den Angaben zufolge unklar. Festnahmen hab es zunächst nicht.

Die Schüsse fielen, kurz bevor T.I. die Bühne betreten sollte. Der Rapper aus Atlanta hat selbst eine Vorgeschichte mit kriminellen Verstrickungen. Er saß bereits zwei Haftstrafen ab wegen Waffen- und Drogendelikten.

dpa/afp/RND/zys

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wenige Tage nach dem Tod seiner Mutter muss Oscar-Gewinner Johnny Depp den nächsten Rückschlag verkraften: Seine Ehefrau, US-Schauspielerin Amber Heard, hat die Scheidung eingereicht. Für Hollywood-Star Depp könnte es nun sehr teuer werden.

26.05.2016

Der frühere Fußball-Weltmeister Günter Netzer musste sich einer Notoperation am Herzen unterziehen. Seine Frau hatte offenbar noch gerade rechtzeitig einen Arzt alarmiert. 

25.05.2016

Eine Schülerin sticht fast 50 Mal auf ihre Ex-Freundin ein, weil diese Schluss gemacht hat. Über die Tat spricht sie später wie über einen Film. Auch beim Urteilsspruch zeigt sie keine Emotionen. Sie wird zu sieben Jahren Jugendhaft verurteilt. Allerdings muss sie zunächst in die Psychiatrie.

25.05.2016
Anzeige