Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Madeleine zeigt ihren "kleinen Engel"
Nachrichten Panorama Madeleine zeigt ihren "kleinen Engel"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 27.07.2015
Nicolas kam Mitte Juni zur Welt. Seine Mutter, Prinzessin Madeleine, nennt ihn ihren "kleinen Engel". Quelle: Brigitte Grenfeldt/ The Royal Court, Sweden
Anzeige
Stockholm

Die schwedische Prinzessin Madeleine (33) ist glücklich mit ihrer Mutterrolle an der Seite ihres Ehemanns Christopher O'Neill (41). Auf ihrer Facebook-Seite schrieb die Schwester von Kronprinzessin Victoria am Montag: "Ich bin so dankbar, Mutter zweier Kinder zu sein. Leonore und ihr Bruder Nicolas sind kleine Engel."

Dazu veröffentlichte sie aktuelle Fotos, die auch auf der Webseite des Königshauses zu sehen sind. Madeleine und Chris halten darauf abwechselnd die Kinder im Arm. Während der sechs Wochen alte Nicolas fest zu schlafen scheint, greift die anderthalbjährige Leonore verspielt nach Mamas Kette. Die Bilder wurden im Juli auf Schloss Solliden auf Öland, dem Sommersitz der Königsfamilie, aufgenommen. Der Beitrag auf Facebook wurde von Zehntausenden kommentiert und geliked.

Madeleine hatte Nicolas Mitte Juni zur Welt gebracht. Das Baby war bei der Geburt 3080 Gramm schwer, 49 Zentimeter groß und hatte ein bisschen dunkelblondes Haar. Papa Christopher O'Neill schnitt die Nabelschnur selbst ab. In der Thronfolge kommt Nicolas nach den drei Königskindern, seiner Cousine Estelle (3) und seiner Schwester Leonore vorerst nur auf Platz Sechs.

dpa/wer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama Erschossener Austauschschüler - Direns Eltern: Kein Geld von Täterfamilie

Die Eltern des in den USA erschossenen Austauschschülers Diren D. verzichten auf Geld von der Familie des Täters. "Wie kann man sich mit dem Mörder seines Sohnes einigen?", fragt Direns Vater Celal D.

27.07.2015
Panorama Lotto-Jackpot nach zwei Wochen eingelöst - Familienvater holt 34 Millionen Euro ab

Zwei Wochen hat er gewartet, aber nun hat der Gewinner des 34-Millionen-Euro-Jackpots seinen Gewinn eingelöst. Es handelt sich um einen Familienvater aus dem Süden Berlins – mehr ist über den Mann nicht bekannt.

27.07.2015
Panorama Brand am Hauptbahnhof München - Brennender Intercity legt Bahnverkehr lahm

Mitten im Berufsverkehr am Montagmorgen brennt in der Nähe des Münchner Hauptbahnhofs ein IC. Menschen werden zwar nicht verletzt, aber rund um den Bahn-Knoten geht für Stunden nichts mehr. Manche Züge bleiben stehen, etliche fallen aus. Auch in Hannover kam es zu Verzögerungen.

27.07.2015
Anzeige