Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Königshaus zeigt erstes Foto von Prinz Oscar

Schweden Königshaus zeigt erstes Foto von Prinz Oscar

Wem sieht Schwedens Prinz Oscar ähnlich? Fünf Tage nach der Geburt hat das Königshaus das erste Baby-Foto veröffentlicht – und der Boulevard diskutiert, nach wem der Sohn von Victoria und Daniel kommt? Nach seinem Vater?

Voriger Artikel
Kate und William machen Urlaub im Schnee
Nächster Artikel
Lehrer identifizieren Kinderporno-Opfer

Das schwedische Königshaus hat das erste Bild vom kleinen Prinzen Oscar veröffentlicht.

Quelle: Kungahuset.se / Photo The Royal Court, Sweden

Stockholm. Prinz Oscar ist gerade einmal fünf Tage alt und schon der Liebling der schwedischen Medien. Das Königshaus veröffentlichte am Montag ein erstes Foto des Sohnes von Kronprinzessin Victoria (38) und Prinz Daniel (42), das prompt die Webseiten der schwedischen Zeitungen dominierte.

"Eindeutig nach seinem Vater"

Auf dem Foto ähnle der schlafende Prinz seiner großen Schwester Estelle (4), als sie vier Tage alt war, schreibt die Nachrichtenagentur dpa. Die "Bild"-Zeitung erkennt dagegen Prinz Daniel (42) in dem Baby: "Die Augen und der Mund kommen eindeutig nach seinem Vater."

Victoria hatte die Aufnahme am Montag im Schloss Haga außerhalb Stockholms gemacht. Prinz Oscar Carl Olof (52 Zentimeter, 3655 Gramm) wurde am 2. März geboren und ist das vierte Enkelkind von König Carl XVI. Gustaf. "Es fühlt sich fantastisch an", sagte Prinz Daniel bei einer Steh-Pressekonferenz im Stockholmer Karolinska-Krankenhaus. "Dem Kind und Victoria geht es sehr gut."

dpa/wer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama
Anzeige
Prinz George verzaubert die Welt

Prinz George verzaubert die Welt. Hier sind die schönsten Bilder der Nummer Drei in der britischen Thronfolge.