Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Schweighöfer verfilmt Beckers Leben
Nachrichten Panorama Schweighöfer verfilmt Beckers Leben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:52 07.07.2015
"Wir wollen erzählen, wie alles begann": Matthias Schweighöfer (rechts) verfilmt Boris Beckers Leben (das Bild zeigt den ehemaligen Tennisspieler 1997 in München). Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

30 Jahre nach seinem ersten Wimbledon-Sieg soll das sportliche Leben von Tennis-Legende Boris Becker (47) verfilmt werden. Schauspieler und Produzent Matthias Schweighöfer (34) sicherte sich mit seiner Produktionsfirma "Pantaleon" die Rechte, wie die "Bild"-Zeitung berichtete.

"Boris Becker ist einer der geachtetsten Deutschen weltweit. Wo man hinkommt, kennen und bewundern die Leute Boris Becker", sagte Schweighöfer dem Blatt. "Wir wollen erzählen, wie alles begann - die Entstehungsgeschichte eines Idols." Das Drehbuch zu der internationalen Co-Produktion werde momentan entwickelt. Der Drehbeginn sei für 2016 geplant.

Wer spielt Boris Becker?

"Alles im Leben hat seinen richtigen Moment, jetzt, zum 30. Jahrestag meines ersten Wimbledonsieges, ist es der richtige Zeitpunkt, einen Film darüber zu machen", erklärte der dreimalige Wimbledon-Gewinner Becker. Wer ihn in dem Film spielt, ist dem Bericht zufolge noch offen.

Zuletzt kündigten viele Produzenten im In- und Ausland Filme mit zeitgeschichtlichem Hintergrund an. Matthias Schweighöfer plant mit seiner Produktionsfirma bereits einen Film über das Leben des früheren Papstes Joseph Ratzinger (88).

Pünktlich im Wahljahr 2017 soll außerdem eine internationale Koproduktion über Bundeskanzlerin Angela Merkel ins Kino kommen. Und die Oscar-Preisträger Matt Damon (44) und Ben Affleck (42) übernehmen ein Filmprojekt zum FIFA-Skandal, in dessen Mittelpunkt die Geschichte von Chuck Blazer, Ex-US-Verbandschef und FBI-Kronzeuge, stehen soll.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama Fans aus dem Häuschen - Justin Bieber zeigt sich nackt

Einige Menschen ziehen sich öffentlich aus, wenn sie keinen Erfolg mehr haben. Aber warum macht es Justin Bieber? Seinen Fans ist es wahrscheinlich egal. Vermutlich würden sie gerne noch mehr sehen als das, was der Popstar gerade veröffentlicht hat.

07.07.2015
Panorama Geständnis des Schauspielers - Bill Cosby betäubte Frauen vor dem Sex

Bisher jetzt bestritt Bill Cosby verhement die Vorwürfe von Frauen, wonach er sie mit Medikamenten gefügig und sie dann sexuell genötigt habe. Doch nun gibt es einen neuen Beweis, dass er gelogen hat. Es ist die eigene Aussage des 77-Jährigen.

07.07.2015
Panorama Sohn des Jazzsängers verrät - Michael Bublé wird zum zweiten Mal Vater

Die Nachricht durfte sein zweijähriger Sohn Noah auf Facebook verraten: Michael Bublé wird zum zweiten Mal Vater.

07.07.2015
Anzeige