Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Schwertransport fährt Baustellen-Baken auf der A7 um
Nachrichten Panorama Schwertransport fährt Baustellen-Baken auf der A7 um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:44 15.06.2011
Ein Schwertransporter hat auf der A7 Baustellen-Baken umgefahren. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Bockenem

Ein Schwertransort hat in der Nacht zu Mittwoch für Chaos auf der Autobahn 7 gesorgt. In einer Baustelle zwischen Bockenem (Kreis Hildesheim) und dem Salzgitter-Dreieck hat das Fahrzeug nach Angaben der Polizei auf einer Länge von rund 13 Kilometern sämtliche Baken umgefahren und dabei teilweise demoliert.

Weil anderen Verkehrsteilnehmern dadurch die Orientierung fehlte, fuhren sie sich teilweise in der Baustelle fest. Die Polizei musste die A7 Richtung Norden vorübergehend voll sperren und vor allem Lastwagen einzeln wieder auf den richtigen Weg lotsen. Zur Höhe des Sachschadens gab es zunächst keine Angaben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf der Suche nach der Nadel im Heuhaufen: Ein kalifornischer Taucher und Schatzsucher will im Arabischen Meer nach der Leiche des einstigen Terror-Chefs Osama bin Laden suchen. Er will herausfinden, ob Präsident Obama die Wahrheit sagt.

15.06.2011

Nach dem tödlichen Absturz eines Luftschiffes in Hessen rätseln Experten über die Unglücksursache. Die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen aufgenommen. Die Experten sind auch auf die Erinnerungen der drei Überlebenden an das dramatische Geschehen vom Sonntagabend in Reichelsheim angewiesen.

14.06.2011

Der Atombetreiber Tepco will die Millionen Liter an verseuchtem Wasser in der Atomruine Fukushima säubern. Das gilt als wichtiger Schritt bei der Bewältigung der Krise. Derweil werben die Japaner im Katastrophengebiet um deutsches Engagement beim Wiederaufbau.

14.06.2011
Anzeige