Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Schwuler Schützenkönig trotz Protest im Amt

Heute Inthronisation Schwuler Schützenkönig trotz Protest im Amt

Und er setzt sich doch durch: Trotz kritischer Stimmen wird in Düsseldorf Sonnabendabend ein schwuler Schützenkönig gemeinsam mit seinem Ehemann ins Amt eingeführt. Eine Schützengesellschaft hatte dagegen protestiert und ihn aufgefordert, sich eine Frau zu suchen.

Voriger Artikel
So wild feierten die Promis auf der Wiesn
Nächster Artikel
Ladendieb beschwert sich über Fahndungsfoto
Quelle: dpa/Symbolbild

Düsseldorf. Der Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften (BHDS) stört sich daran, dass Kompaniekönig Udo Figge seinen langjährigen Ehemann zum "Prinzgemahl" gewählt hat. Ein Verbandssprecher hatte den schwulen Schützenkönig gedrängt, eine weibliche Bekannte als Königin auszuwählen. Im vergangenen Jahr hatte bereits ein muslimischer Schützenkönig eine Grundsatzdebatte im Verband ausgelöst. Der christlich-konservative Verband BHDS hatte ihn als König abgelehnt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama
Familiendrama mit sechs Toten in Österreich

Ein Familiendrama erschüttert Österreich. Eine Frau soll mehrere Angehörige erschossen haben.