Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Schwuler Schützenkönig trotz Protest im Amt
Nachrichten Panorama Schwuler Schützenkönig trotz Protest im Amt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:29 03.10.2015
Quelle: dpa/Symbolbild
Anzeige
Düsseldorf

Der Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften (BHDS) stört sich daran, dass Kompaniekönig Udo Figge seinen langjährigen Ehemann zum "Prinzgemahl" gewählt hat. Ein Verbandssprecher hatte den schwulen Schützenkönig gedrängt, eine weibliche Bekannte als Königin auszuwählen. Im vergangenen Jahr hatte bereits ein muslimischer Schützenkönig eine Grundsatzdebatte im Verband ausgelöst. Der christlich-konservative Verband BHDS hatte ihn als König abgelehnt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Ex-Fußballer musste seinen Führerschein abgeben, und die Frau eines Ex-Tennisspielers wurde an den Tropf gelegt: Auf dem Münchner Oktoberfest feierten auch wieder viele Promis. Einige ließen es zu heftig krachen.

03.10.2015
Panorama Polizei twittert vom Oktoberfest - Der ganz normale Wahnsinn auf der Wiesn

Weißer Schnupftabak oder doch Koks? Betrunkene Menschen, die mit Maßkrügen auf Schießbuden? Am Freitag gab die Wiesnpolizei Einblicke in ihre Arbeit auf Deutschlands größtem Volksfest – via Twitter.

03.10.2015

Man mag es kaum glauben: Einer Frau fällt das iPhone ins Meer. Sie glaubt, dass sie es für immer verloren hat. Bis ihr ein Delfin das Handy vom Meeresgrund wieder zurückbringt.

02.10.2015
Anzeige