Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Selena Gomez sagt alle Konzerte in Europa ab
Nachrichten Panorama Selena Gomez sagt alle Konzerte in Europa ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:50 31.08.2016
Die Tage im Rampenlicht sind gezählt. Selena Gomez will sich eine Auszeit nehmen. Quelle: dpa
Anzeige
Los Angeles/Frankfurt

US-Popsängerin Selena Gomez (24) hat Konzerte ihrer Europa-Tournee abgesagt und will sich eine Auszeit nehmen. Betroffen seien unter anderem die Auftritte am 17. Oktober in Köln, am 28. Oktober in München, am 29. Oktober in Zürich und am 31. Oktober in Frankfurt, teilte Veranstalter Live Nation am Mittwoch in Frankfurt mit. Ersatztermine für Konzerte der "Revival Tour" sind demnach nicht in Planung. Bereits gekaufte Tickets können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

Unheilbare Krankheit

Der Veranstalter zitierte aus einer Stellungnahme der Sängerin, wonach sie sich eine Auszeit nehmen will, um sich auf ihre Gesundheit zu konzentrieren. Vor rund einem Jahr hatte sie bereits in einem Interview gesagt, sie sei an der seltenen Autoimmunkrankheit Lupus erythematodes erkrankt. "Ich möchte mich auf meine Gesundheit konzentrieren", hieß es in dem Schreiben. Lupus könne auch Angststörungen und Depressionen mit sich bringen. "Ich hoffe, anderen damit Mut zu machen, sich zu offenbaren", sagte die Sängerin.

Schon an ihrem Geburtstag im Juli, als Gomez in Indonesien auftrat, hatte die Sängerin mit einer Instagram-Botschaft Aufsehen erregt: "Ich muss einige Teile meines Lebens überdenken, sowohl künstlerisch als auch persönlich", hatte sie geschrieben.

Gomez machte Chemotherapie

Das Immunsystem wird durch die Autoimmunkrankheit fehlreguliert und wendet sich dann auch gegen gesunde, körpereigene Zellen. Die Krankheit ist nicht heilbar und verläuft in Schüben, die durch Stress bedingt sein können.

Gomez unterzog sich wegen der Krankheit eigenen Angaben zufolge bereits einer Chemotherapie. Lupus kann zu einer lebenslangen Behinderung führen und sogar lebensbedrohlich sein. Von der chronisch-entzündlichen Krankheit sind vor allem Frauen im Alter zwischen 15 und 35 Jahren betroffen. Die Merkmale reichen von Müdigkeit und Leistungsschwäche bis hin zu schweren Organschäden.

dpa/RND

Elfen spielen für die Menschen in Island eine wichtige Rolle. Die Fabelwesen sollen den Legenden nach in Felsen wohnen. Um sie nicht zu verärgern, werden sogar Straßen um die Steinbrocken herumgebaut. Auf einer Baustelle wurde jetzt ein Elfenhaus zugeschüttet – nicht ohne Folgen.

31.08.2016
Panorama An Händen und Füßen gefesselt - Deutscher Sektenführer in Uruguay ermordet

Mit einer Plastiktüte über dem Kopf und angelegten Handschellen ist ein mutmaßlicher deutscher Sektenführer und Sexualverbrecher in Uruguay ermordet aufgefunden worden. Der Mann soll in Deutschland eine 13-Jährige als Sexsklavin gehalten haben.

31.08.2016

Versteckt in einem Container in einem Coca-Cola-Werk in Südfrankreich haben Mitarbeiter 370 Kilogramm Kokain und damit Drogen mit einem Schwarzmarktwert von annähernd 50 Millionen Euro gefunden. 

31.08.2016
Anzeige