Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Silbermond-Sängerin verlässt "The Voice"
Nachrichten Panorama Silbermond-Sängerin verlässt "The Voice"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:27 11.05.2016
Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß verlässt die Jury von "The Voice". Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Nach zwei Staffeln steigt Stefanie Kloß bei "The Voice of Germany" aus. Die Silbermond-Sängerin wolle sich "nun erst einmal wieder voll und ganz der Arbeit mit Silbermond widmen", berichtet die "Gala". Kloß' Management bestätigte die Neuigkeiten. Eine Rückkehr auf den roten Jury-Sessel schloss die 31-Jährige aber nicht aus. 

Ende April verließ ihr Kollege Rea Garvey nach 2013 bereits zum zweiten Mal die "The Voice"-Jury. Der irische Sänger bekommt ab Ende Mai seine eigene Musiksendung bei ProSieben – "MusikShake by Rea Garvey". Ersatz für Garvey ist bereits gefunden: Samu Haber, Sänger der Band Sunrise Avenue, kehrt zu "The Voice" zurück. Haber war 2013 und 2014 "The Voice"-Coach. Einen Nachfolger für Kloß hat der Münchner Sender bisher noch nicht bekanntgegeben.

Silbermond startet Sommmertour in Hannover

Am Dienstagabend startete Silbermond ihre Sommertour in Hannover. In der TUI-Arena begeisterte die deutsche Band um Sängerin Stefanie Kloß rund 7500 Fans.

Wir sind sprachlos, was ein Auftakt! DANKE Hannover! Foto: Gladsome Fotografie

Gepostet von Silbermond am Dienstag, 10. Mai 2016

Die 17-jährige Jamie-Lee Kriewitz aus Bennigsen, deutsche Teilnehermin des Eurovision Song Contests, gewann die fünfte Staffel der Castingshow "The Voice of Germany".

Die 17-jährige Jamie-Lee Kriewitz aus Bennigsen in der Region Hannover hat das Finale des Gesangswettbewerbs „The Voice of Germany“ gewonnen. Mit ihrer Single "Ghost" überzeugte sie Jury und Publikum.

RND/are

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema

Wenn Medien erklären, wo Jamie-Lee Kriewitz, die diesjährige deutsche Hoffnung beim Eurovision Song Contest (ESC), herkommt, wird es manchmal kompliziert. Wer kennt eigentlich jenseits der Grenzen der Region Hannover den Ort Bennigsen?

13.05.2016

Im ersten ESC-Halbfinale kämpften am Dienstagabend 18 Länder um zehn Finalplätze. Wir zeigen Ihnen, welche Konkurrenten für Jamie-Lee in der Finalshow am Samstag bereits feststehen.

11.05.2016

Ein offizielles Public Viewing wie in den Jahren, als Lena Meyer-Landrut beim Eurovision Song Contest antrat, wird es am Sonnabend, 14. Mai, in Hannover nicht geben. Dafür zeigen einige Gaststätten den Gesangswettbewerb.

10.05.2016

Bereits Anfang der Woche wurde über ihre Trennung spekuliert – jetzt ist es offiziell: Ozzy und Sharon Osbourne haben sich nach 33 Jahren Ehe getrennt. Das verriet die 63-Jährige in einem Interview.

11.05.2016
Panorama Aus Solidarität mit Jan Böhmermann - Kölner verkauft Erdogan-Burger mit Ziegenkäse

Ein Kölner Imbiss serviert einen Hamburger mit einer Scheibe Ziegenkäse und nennt ihn Erdogan – aus Solidarität mit Böhmermann. Der Inhaber wird deshalb von Anhängern des türkischen Präsidenten bedroht, macht aber weiter. Und plant den nächsten Burger.

11.05.2016

Es mag zunächst nach einem Scherz klingen, ist aber durchaus ernst gemeint: Die Stadt Kalbe im Norden von Sachsen-Anhalt sucht einen Stromkastenbemaler in Teilzeit. Jung sollte der Bewerber nicht sein. Die Stadt setzt auf ältere Arbeitslose mit einem Hang zum Kreativen.

10.05.2016
Anzeige