Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama So sieht Johann Lafer ohne Schnauzbart aus
Nachrichten Panorama So sieht Johann Lafer ohne Schnauzbart aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:27 14.04.2019
Johann Lafer mit Schnauzer – so kennt man den Koch aus dem Fernsehen. Quelle: Rainer Unkel/imago
Baden-Baden

Der Schnauzbart gehört zu Johann Lafer (61) wie die Sonnenbrille zu Heino und der Hut zu Udo Lindenberg. Nie hat man den Fernsehkoch bisher ohne seinen Oberlippenbart gesehen. In der Sendung „SWR3 Grillparty“ offenbarte Johann Lafer jetzt ein Foto aus der Vergangenheit – auf er um die zwanzig Jahre alt gewesen sei.

Johann Lafer zeigt sich erstmals ohne Bart – auf diesem Bild ist er etwa zwanzig Jahre alt. Quelle: obs/SWR - Südwestrundfunk

Grund dafür, dass er sich den Gesichtsschmuck 1977 wachsen ließ, sei ein Casting für eine Zahnpastawerbung gewesen, erklärte Lafer. Die Agentur habe gesagt: „Ja, Sie sind unter den letzten dreien, aber es wäre vielleicht ganz sinnvoll, wenn Sie sich einen Schnurrbart wachsen lassen würden, weil der Kontrast zwischen Zähnen und Schnurrbart ist natürlich wunderbar für das Fernsehen,“ so Lafer. Den Auftrag habe er dann zwar nicht bekommen, aber der Schnauzer blieb. Mittlerweile müsse Lafer ihn hin und wieder färben: „falls er mal zu weiß wird.“

Von RND/jra