Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Spiderman bekommt seine Aufenthaltserlaubnis
Nachrichten Panorama Spiderman bekommt seine Aufenthaltserlaubnis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:36 29.05.2018
Mamoudou Gassama. Quelle: AP
Paris

Der „Spiderman von Paris“ hat in Frankreich seine Aufenthaltserlaubnis bekommen. Die Präfektur des Verwaltungsbezirks Seine-Saint-Denis stellte dem aus Mali stammende Mamoudou Gassama (22) am Dienstag einen vorläufigen Aufenthaltstitel aus, wie eine Sprecherin bestätigte.

„Danke, Frankreich“, sagte Gassama nach dem Termin. Er hatte am Sonnabend ein Kind an einem Balkon im vierten Stock eines Wohnhauses gerettet. Videoaufnahmen zeigen, wie er sich in Sekundenschnelle von Balkon zu Balkon empor hangelt, bis er das Kind erreicht und in Sicherheit bringt.

Von dpa/RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unweit einer Schule in der Lütticher Innenstadt sind am Dienstvormittag mehrere Schüsse gefallen. Der Täter soll nur einen Tag zuvor aus dem Gefängnis entlassen worden sein. Terrorermittler der Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen.

29.05.2018

Temperaturen über 30 Grad im Frühjahr und täglich neue Rekordwerte. Normal ist das nicht, sagen mittlerweile viele Meteorologen. Ihre Prognose: Wetterextreme, wie wir sie gerade erleben, werden zunehmen.

29.05.2018

Eine 30 Jahre alte Frau ist am Montagabend in Salzgitter auf offener Straße vor den Augen ihrer Kinder erschossen worden. Der Vater des Opfers berichtet der HAZ von dem schrecklichen Geschehen vor dem Haus seiner Familie. Der mutmaßliche 30-jährige Täter wurde am Dienstag festgenommen.

29.05.2018