Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Sprinter Usain Bolt will Schauspieler werden

Neue Ziele Sprinter Usain Bolt will Schauspieler werden

Sprintstar Usain Bolt möchte nach seiner Sportlerkarriere Schauspieler in Actionfilmen werden. "Ich denke ernsthaft darüber nach", sagte der 29 Jahre alte Jamaikaner dem "Playboy" am Donnerstag.

Voriger Artikel
Kipplaster rast mit ausgefahrener Rampe in Brücke
Nächster Artikel
Drei Jugendliche stürzen aus Riesenrad

Der Sportler Usain Bolt setzt sich neue Ziele.

Quelle: dpa

Rio de Janeiro. Sein Vorbild sei der britische Schauspieler Jason Statham, der durch Filme wie "The Transporter" und "Crank" bekannt wurde und zuvor Wasserspringer für das britische Nationalteam war. Im kommenden Jahr werde Bolt, der Olympiasieger von 2008 und 2012, noch bei der Weltmeisterschaft in London starten. Danach sei Schluss.

Bei den Olympischen Spielen in Rio der Janeiro zählt Bolt in den Sprintdisziplinen zu den Top-Favoriten. Der Fan des englischen Erstligisten Manchester United kann sich zudem vorstellen, es als Fußballer zu probieren. Ein Angebot habe er jedoch nicht. "Ich bin mir aber sicher, dass ich eines bekommen könnte, wenn ich es versuche", sagte Bolt zuversichtlich.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama
Familiendrama mit sechs Toten in Österreich

Ein Familiendrama erschüttert Österreich. Eine Frau soll mehrere Angehörige erschossen haben.