Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Sprinter Usain Bolt will Schauspieler werden
Nachrichten Panorama Sprinter Usain Bolt will Schauspieler werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:05 09.08.2016
Der Sportler Usain Bolt setzt sich neue Ziele. Quelle: dpa
Anzeige
Rio de Janeiro

Sein Vorbild sei der britische Schauspieler Jason Statham, der durch Filme wie "The Transporter" und "Crank" bekannt wurde und zuvor Wasserspringer für das britische Nationalteam war. Im kommenden Jahr werde Bolt, der Olympiasieger von 2008 und 2012, noch bei der Weltmeisterschaft in London starten. Danach sei Schluss.

Bei den Olympischen Spielen in Rio der Janeiro zählt Bolt in den Sprintdisziplinen zu den Top-Favoriten. Der Fan des englischen Erstligisten Manchester United kann sich zudem vorstellen, es als Fußballer zu probieren. Ein Angebot habe er jedoch nicht. "Ich bin mir aber sicher, dass ich eines bekommen könnte, wenn ich es versuche", sagte Bolt zuversichtlich.

dpa

Schwerer Unfall auf der A2 Richtung Berlin: Ein Kipplaster ist bei Magdeburg mit aufgestellter Rampe in eine Brücke gekracht. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Warum die Rampe sich während der Fahrt aufstellte, ist unklar.

09.08.2016

Was ist bei der tödlichen Fahrt des zehn Jahre alten Jungen auf der höchsten Wasserrutsche der Welt passiert? Zwei Tage nach dem Unglück bleiben viele Fragen offen – doch zumindet die Todesursache scheint klar. Dazu kommt heraus: Schon bei der Eröffnung der Rutsche vor zwei Jahren gab es Probleme.

09.08.2016
Panorama Christa Stolle zum Fall Gina-Lisa Lohfink - "Frauen könnten sich noch weniger trauen"

Im Gerichtsverfahren gegen Gina-Lisa Lohfink ist immer noch kein Urteil gefallen. "Wenn solche Prozesse in der Öffentlichkeit ausgetragen werden, besteht die Gefahr, dass das Opfer zum Täter gemacht wird", warnt Christa Stolle, Vorstandsfrau von Terre des Femmes.

11.08.2016
Anzeige