Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Staus stoppen Reisewelle in den Norden
Nachrichten Panorama Staus stoppen Reisewelle in den Norden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:04 22.07.2011
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Kiel/Hamburg

Bei Hamburg gerieten Urlauber oft in den üblichen Berufsverkehr. Auf der A7 bauten sich Staus in beiden Richtungen vor dem Elbtunnel auf 20 Kilometern Länge auf. Auch viele Fans der Popgruppe Take That, die deren Auftaktkonzert in Hamburg besuchten wollten, blieben im Verkehr stecken.

Auf der Autobahn 1 in Richtung Norden ging es zwischen Seevetal und dem Autobahndreieck Hamburg-Südost auf 18 Kilometern nur stockend vorwärts, und in Richtung Süden zwischen Stapelfeld und dem Kreuz Hamburg-Süd auf zwölf Kilometern.

Zum Teil stoppten Baustellen zusätzlich den Verkehr, so auf der A24 in Richtung Berlin zwischen Talkau und Hornbek. Auch der Weg über die Vogelfluglinie in den Dänemark-Urlaub oder von dort zurück geriet bei sechs Kilometer langen Staus zur Geduldsprobe.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schreckliche Szene an einer Straßenbahn-Haltestelle in Essen: Ein schwarzer BMW schleudert in eine Gruppe wartender Menschen. Notärzte und Sanitäter müssen fast ein Dutzend Verletzte versorgen.

22.07.2011

Unbeständig, Regen, kühle Temperaturen – die Prognosen des Deutschen Wetterdienstes für die letzten Julitage sind alles andere als sommerlich. Doch das Institut macht Hoffnung: „Der Sommer ist noch nicht beendet.“

22.07.2011

Ein 13-jähriger dänischer Junge hat einen Gleichaltrigen im Streit erstochen. Die beiden Jungen waren in dasselbe Mädchen verliebt – das bei der Tat dabei stand.

22.07.2011
Anzeige