Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Stichflamme im ICE
Nachrichten Panorama Stichflamme im ICE
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 03.08.2015
Was genau das Feuer in dem ICE auslöste, ist noch unklar. Quelle: Thomas Frey (Symbolbild)
Stuttgart

Es habe stark aus einem Waggon geraucht, verletzt worden sei aber niemand, teilte die Deutsche Bahn am Montag mit. Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz. Der übrige Bahnverkehr in und um Stuttgart wurde aber nicht behindert.

Was genau die Stichflamme ausgelöst hat, war zunächst unklar. Womöglich spielte das heiße Wetter eine Rolle. Eine Überhitzung der elektrischen Bauteile der Klimaanlage wird nicht ausgeschlossen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama Strände in den Niederlanden gesperrt - Aufruhr wegen rot leuchtender Meerestierchen

Die niederländischen Behörden warnen vor rot leuchtenden Meerestierchen an mehreren Stränden. Zeitweise mussten die Urlauber das Wasser meiden. Die Mikroorganismen können die menschliche Haut und die Atemwege schädigen.

03.08.2015
Panorama Vom Fernsehen ins Museum - "Loriot-Sofa" ist Geschichte

Ein Kultobjekt der deutschen Fernsehunterhaltung kommt ins Museum: Das rote Sofa, auf dem Vicco von Bülow alias Loriot den TV-Humor revolutionierte, steht jetzt als dauerhafte Leihgabe im Haus der Geschichte Baden-Württemberg in Stuttgart.

03.08.2015

Die Waldbrände in Kalifornien breiten sich rasant aus. Tausende sind auf der Flucht. Die Feuerwehr konnte bisher nur einen kleinen Teil der Flammen unter Kontrolle bringen, dabei ist es erst der Anfang der Waldbrandsaison. Jetzt kommt die Nationalgarde zur Hilfe.

03.08.2015