Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Thalys-Held Skarlatos wird Fernsehtänzer

Auftritt in TV-Show Thalys-Held Skarlatos wird Fernsehtänzer

Als Alek Skarlatos mit anderen Zugreisenden einen bewaffneten Mann überwältigte, wurde er zu einem Helden – und berühmt. Prompt engagierten die Produzenten von "Dancing with the Stars" den Soldaten für die nächste Staffel der Tanzshow.

Voriger Artikel
Wurde Marokkos König erpresst?
Nächster Artikel
Avril Lavigne und Chad Kroeger trennen sich

Durch sein beherztes Eingreifen vor rund zwei Wochen wurde Alek Skarlatos berühmt. Mitte September tritt er in einer US-Tanzshow auf.

Quelle: afp

Hannover. Die Tanzshow läuft auf dem Sender ABC, und am Mittwoch verrieten die Produzenten auf Twitter, welche Paare teilnehmen werden. US-Nationalgardist Skarlatos (22) ist einer von 13 Kandidaten, seine Mitbewerber sind unter anderem die TV-Köchin Paula Deen und der US-Schauspieler Gary Busey, berichtete die Nachrichtenagentur AFP. "Alek wurde im August ein weltweiter Held, als er half, an Bord eines Zuges in Belgien ein Massaker zu verhindern", erklärten die Produzenten der Sendung "Dancing with the Stars". Die Staffel beginnt am 14. September.

Im August hatte ein schwerbewaffneter Mann in einem Thalys-Schnellzug auf dem Weg von Amsterdam nach Paris das Feuer eröffnet. Skarlatos hatte Urlaub, er und zwei Freunde war auf einer Europareise. Gemeinsam mit weiteren Passagieren rangen sie den 25-Jährigen Angreifer nieder und verhinderten damit vermutlich ein Blutbad.

wer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama
Familiendrama mit sechs Toten in Österreich

Ein Familiendrama erschüttert Österreich. Eine Frau soll mehrere Angehörige erschossen haben.