Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Tom Cruise rockt Bühne der "Tonight Show"
Nachrichten Panorama Tom Cruise rockt Bühne der "Tonight Show"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:16 29.07.2015
Tom Cruise hat sich auf seinen Lippenwettkampf bestens vorbereitet. Im Hintergrund staunt Entertainer Jimmy Fallon über den Schauspieler. Quelle: Youtube/Tonight Show
Anzeige
Hollywood

Bei Lip-Sync-Battles passiert nicht eigentlich mehr als früher in der Mini-Playback-Show: Menschen treten gegeneinander an. Sie singen allerdings nicht, sondern bewegen nur die Lippen zu eingespielter Musik. Dennoch hat sich der Lip-Sync-Wettkampf in den letzten Monaten zu einer Art Königsdisziplin unter Hollywood-Stars gemausert. Der Sender "Spike TV" hat dafür sogar eine eigenen Sendung geschaffen, in der bereits Superstars wie Anna Hathaway und Emily Blunt gegeneinander angetreten sind.

Auch der Entertainer Jimmy Fallon ruft in seiner "Tonight Show" regelmäßig Lip-Sync-Wettkämpfe aus. Am Montagabend stieg er gegen einen Superstar in den Ring: Schauspieler Tom Cruise. Der bewies: Er kann in Talkshows nicht nur schlagzeilenträchtig auf der Couch herumhüpfen, sondern hat auch das Zeug zum Rockstar. Über seinen Auftritt sagte er anschließend: Er habe "diese verrückte Sache schon immer mal mitmachen wollte“.

Der 53-Jährige hatte sich gut vorbereitet. Er kannte nicht nur jede Zeile des Hits der Band "The Weekends" „Can’t Feel My Face“, er tanzte und posierte im perfekten Rhythmus dazu. Als Zugabe ließ Cruise ein Ein-Mann-Duett von Meat Loafs "Paradise by the Dashboard Light" folgen – bei dem er den männlichen und weiblichen Part unter dem Gejohle der Zuschauer zum besten gab. Echt oscarreif.

Dierk Sindermann/aks

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama Nach Drogentod von Vertrautem - Tom Hanks hat Angst um seinen Sohn

Im Juni hat Schauspieler Tom Hanks seinen Vertrauten und Freund Chris Thompson an die Drogensucht verloren. Das hat offenbar Angst um seinen Sohn Chet ausgelöst. Der 24-Jährige bekannte sich im November zu seiner Kokainsucht.

29.07.2015
Panorama Heavy-Metal-Festival in Wacken - "Metaller lieben unsere Blasmusik"

Mittwochabend beginnt das weltweit größte Heavy-Metal-Festival – und eröffnet wird das Wacken Open Air ausgerechnet von der Feuerwehrkapelle aus dem Ort. Aber in Schleswig-Holstein hat es Tradition, dass harte Jungs zu Blasmusik schunkeln.

29.07.2015
Panorama In Notaufnahme eingeliefert - Kind verschluckt Metall-Frosch

In Bern hat ein Mädchen den Anhänger einer Kette verschluckt: einen drei Zentimeter großen Frosch aus Metall. Ärzte fanden ihn mit Hilfe von Röntgenaufnahmen in der Speiseröhre des Kindes und holten ihn mit einer Greifzange wieder heraus.

28.07.2015
Anzeige