Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Ex-Model hat Brustkrebs
Nachrichten Panorama Ex-Model hat Brustkrebs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:29 29.03.2016
2014 modelte Janice Dickinson auf der Fashion Week in New York. Quelle: dpa/Archiv
Anzeige
Los Angeles

Das frühere Topmodel Janice Dickinson (61) ist an Brustkrebs erkrankt. "Janice wird kämpfen", so Dicksons Anwältin Lisa Bloom am Montag (Ortszeit) in einem Statement, das sie US-Medien zukommen ließ: "Sie ermutigt alle Frauen, regelmäßige Untersuchungen zu machen, da ihre Krebserkrankung auf diese Weise entdeckt wurde."

Dem britischen Boulevard-Portal "Daily Mail Online" sagte Dickinson, ein "erbsengroßer" Knoten sei Anfang März in ihrer rechten Brust gefunden worden. Sie werde sich einer Operation und einer Bestrahlung unterziehen. "Es macht mir Angst und es trifft mich. Aber ich werde nicht die Angst siegen lassen", meinte sie.

Zuletzt hatte Dickinson Aufsehen erregt, als sie Entertainer Bill Cosby (78) wegen Verleumdung verklagte. Cosby habe sie 1982 bei einem Treffen vergewaltigt, machte sie in Interviews geltend. Cosbys Anwalt hatte die von ihr erhobenen Vorwürfe als Lüge zurückgewiesen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Leicht überschätzt hat eine 65 Jahre alte Britin ihre Schwimmkünste: Nach einem Streit mit ihrem Mann wollte sie dem Kreuzfahrtschiff hinterherschwimmen, auf dem sie den Gatten wähnte. Nach vier Stunden retteten Fischer die völlig entkräftete Frau aus dem Wasser.

29.03.2016

Die Entführung eines ägyptischen Passagierflugzeugs ist unblutig beendet. Alle Geiseln konnten die Maschine verlassen. Der Flugzeug-Entführer wurde festgenommen. Die Egyptair-Maschine war am Dienstagmorgen auf dem Flughafen der zyprischen Stadt Larnaka gelandet.

29.03.2016

Schon wieder brennen in den Vereinigten Arabischen Emiraten mehrere Wolkenkratzer. In einem Vorort von Dubai sind mindestens zwei Hochhäuser von einem Großbrand erfasst worden. Mehrere Menschen werden verletzt.

29.03.2016
Anzeige