Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Toter bei Schießerei in Eschweiler
Nachrichten Panorama Toter bei Schießerei in Eschweiler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:35 30.07.2011
Ein Mann hat am Samstag in Eschweiler bei Aachen auf zwei Menschen geschossen und sich dann selbst getötet. Quelle: dpa
Anzeige
Eschweiler

Nach Informationen von „Aachener Nachrichten“ und „Aachener Zeitung“ handelt es sich bei dem Begleiter der Frau um deren neuen Lebensgefährten. Der Täter habe seinen Opfern aufgelauert, sei dann mehrmals um das Auto der beiden gelaufen und habe auf sie geschossen. Die Ermittler hätten an der Unglücksstelle 14 Patronenhülsen gefunden, berichteten die Blätter in ihren Online-Ausgaben. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft wollte sich dazu nicht äußern.

Mehrere Anrufer hatten am Vormittag den Notruf gewählt und der Polizei die Schüsse gemeldet, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Ermittler sperrten den Tatort in einem Wohngebiet weiträumig ab.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Boeing 737 mit insgesamt 163 Menschen an Bord ist bei der Landung im südamerikanischen Staat Guyana in zwei Teile zerbrochen. Die Maschine der Fluggesellschaft Caribbean Airlines schoss am Samstag offenbar über die Landebahn hinaus. „Es gab keine Todesopfer“, teilte die Airline mit.

30.07.2011

Von Samstagabend bis Sonntagmorgen wird die A 7 im Raum Hildesheim in beide Richtungen wegen Bauarbeiten gesperrt. Auch die A39 ist betroffen. Wegen der Sperrung ist am Wochenende auf der A 7 mit Staus zu rechnen.

30.07.2011

Während die Polizei den 32-jährigen Andres Behring Breivik am Freitag erneut vernahm, wurden die 18 Jahre alte Bano Rashid und der 19-jährige Ismail Haji Ahmed als erste Opfer des Massakers beerdigt. Rashid war Kandidatin für die Arbeiterpartei bei den Mitte September anstehenden Kommunalwahlen.

29.07.2011
Anzeige