Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Bus überfährt Mädchen
Nachrichten Panorama Bus überfährt Mädchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:54 03.07.2015
Bisher hat die Polizei nur wenige Erkenntnisse über den Unfall: Am Donnerstagabend hat ein Bus in Bayern ein einjähriges Mädchen überfahren. Quelle: dpa
Anzeige
Amberg

Das Mädchen war sofort tot. Wie die Polizei mitteilte, war zunächst nicht klar, wie es zu dem Unfall am Donnerstagabend in Amberg (Bayern) kam. Das Kind sei unter das Hinterrad des Busses geraten, als dieser anfuhr. Die Staatsanwaltschaft Amberg beauftragte ein Büro für Unfallanalytik zur Klärung der Unfallursache.

Die Eltern, die mit dem Mädchen unterwegs waren, wurden psychologisch betreut. Sie waren mit ihrer Tochter am Busbahnhof in Amberg gewesen. Auch die übrigen Zeugen seien psychologisch betreut worden, berichtete die Polizei. Angaben zum Busfahrer machte sie nicht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama In der gleichen Kirche wie Lady Diana - Prinzessin Charlotte wird am Sonntag getauft

Seit zwei Monaten ist ihre königliche Hoheit, Prinzessin Charlotte Elizabeth Diana of Cambridge, nun schon auf der Welt. Am Sonntag wird die kleine Windsor getauft. Eigentlich eine ganz private Angelegenheit, doch Fans der königlichen Familie sollen trotzdem einen Blick auf die Kleine werfen können.

03.07.2015
Panorama Tipps von Mode-Bloggern - Was anziehen bei 40 Grad?

Die Hitze fühlt sich an wie eine Sauna. Wer sich dann am liebsten praktisch kleidet, ist in diesem Sommer sogar Trendsetter: Trekkingsandalen und Badelatschen gelten neuerdings als schick.

03.07.2015
Panorama "Blow-Ups" und Tempolimit - Hitze lässt Autobahn aufplatzen

Die Sommerhitze hat auf einigen deutschen Autobahnen zu erheblichen Problemen geführt: Nahe Heidelberg brachte die hohe Temperatur einen Teil der betonierten Fahrbahn zum Platzen. Auf anderen Autobahnen wurde sicherheitshalber ein Tempolimit verhängt.

02.07.2015
Anzeige