Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Trampender Roboter "hitchBOT" zerstört
Nachrichten Panorama Trampender Roboter "hitchBOT" zerstört
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 02.08.2015
Im Sommer vergangenen Jahres startete der hitchBOT in Kanada – jetzt wurde seine Reise in Philadelphia abrupt beendet. Quelle: dpa/Archiv
Anzeige
Philadelphia

Das teilten die kanadischen Betreiber in der Nacht zum Sonntag auf der Website des Projekts mit. "Manchmal passieren guten Robotern schlechte Dinge."

Zur Galerie
Kein Reinkommen: hitchBOT vor dem Bundestag.

Damit sei die USA-Reise des Roboters, die eigentlich von Massachusetts im Osten bis nach Kalifornien im Westen hatte führen sollen, nach nur rund zwei Wochen vorbei. Wer den "hitchBOT" zerstört hat und wo sich die Reste des Roboters befinden, war zunächst nicht klar. Der Roboter, den Wissenschaftler als soziales Experiment auf die Reise geschickt hatten, war zuvor durch Kanada und Deutschland getrampt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eigentlich sollen die internationalen Armeespiele eine Demonstration der militärischen Stärke Russlands sein. Doch schon am zweiten Tag der "militärischen Olympiade" passiert ein Unglück: Ein Hubschrauberpilot kam ums Leben.

02.08.2015

Waldbrände sind in Kalifornien nicht ungewöhnlich – doch die jetzigen scheinen schlimmer als frühere zu sein. Schuld ist die ungewöhnliche Trockenheit. Die rund 8000 Einsatzkräfte arbeiten unter schwierigen Umständen. Ein Feuerwehrmann kam im County Modoc gar ums Leben.

02.08.2015

Ein wild gewordenes Wildschwein ist durch die Schwarzwald-Gemeinde Kirchzarten gewetzt und durch eine geschlossene Haustür in eine Wohnung gesprungen. Nach Angaben der Polizei rannte das Tier am Samstag "wie von Sinnen" durch den Ort und durchbrach dann die doppelverglaste Tür.

02.08.2015
Anzeige