Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Feuerwehr rettet 140 Schafe vor dem Ertrinken
Nachrichten Panorama Feuerwehr rettet 140 Schafe vor dem Ertrinken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:59 02.12.2015
Nach den Regenfällen der letzten Tage führt die Sieg Hochwasser. Eine Gaststätte steht in der Nähe von Troisdorf unter Wasser. Quelle: Oliver Berg
Anzeige
Troisdorf

Sie starben teils noch vor der Überfahrt, wie die Feuerwehr Troisdorf am Mittwochmorgen mitteilte. Die Tiere weideten Nahe des Flusses Sieg, dessen Pegel durch die heftigen Regenfälle der vergangenen Tage stark angestiegen war. Unbemerkt kletterte dieser weiter nach oben, bis Hirte und Herde vom Wasser eingeschlossen waren. Der Mann alarmierte die Feuerwehr, die mit sechs Booten zur Hilfe kam. Warum der Mann die Lage nicht rechtzeitig erkannte, ist bislang noch unklar.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama "Das schönste Gesicht des Sozialismus" - Eiskunstlauf-Star Kati Witt wird 50

Rechtzeitig zu ihrem 50.  Geburtstag ist ein Bildband über Katarina Witt erschienen. Eine Bilderschau ihres Lebens. Mit 300 Fotos vom kleinen Mädchen mit der Schultüte bis zum Covergirl des "Playboy". "So viel Leben" heißt das Buch.

05.12.2015

1977 schlüpfte Schauspiel-Star Harrison Ford in "Star Wars" erstmals in die Rolle des Han Solo. Seine Gage war damals allerdings alles anderes als hollywoodreif. "Star Wars: Das Erwachen der Macht" kommt MItte Dezember in die Kinos.

02.12.2015
Panorama Mark Zuckerberg ist Vater geworden - Facebook-Chef spendet 99 Prozent seiner Aktien

Mark Zuckerbergs Frau Priscilla Chan hat eine Tochter zur Welt gebracht. Der Facebook-Chef kündigte daraufhin an, dass er fast sein gesamtes Vermögen spenden will.

02.12.2015
Anzeige