Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Firma zahlt 100.000 Dollar Weihnachtsgeld

Glückliche Mitarbeiter Firma zahlt 100.000 Dollar Weihnachtsgeld

Schöne Bescherung für die Mitarbeiter der US-Firma Hilcorp Energy: Jeder Angestellte erhält dort 100.000 Dollar Weihnachtsgeld. Kein Wunder, dass das Unternehmen zu den beliebtesten Arbeitgebern der USA gehört.

Voriger Artikel
War Rentner aus Hessen ein Serienmörder?
Nächster Artikel
Sohn prügelt 74-jährigen Vater zu Tode

Schöne Bescherung: Bei der US-Firma Hilcorp erwartet jeden Mitarbeiter 100.000 Dollar Weihnachtsgeld. (Symbolfoto)

Quelle: dpa

Houston. Schon in diesem Jahr wurde die Firma Hilcorp Energy bei einer Umfrage des Wirtschaftsmagazin "Fortune" zum beliebtesten US-Arbeitgeber gewählt. Und das Unternehmen tut alles, um diesen Rang zu verteidigen. Denn als Weihnachtsgratifikation erhält jeder der 1381 Mitarbeiter 100.000 Dollar extra.

Das Öl- und Erdgasunternehmen kann es sich leisten. Denn seine Ölförderung hat sich im abgelaufenen Jahr auf 150.000 Barrel pro Tag verdoppelt. Firmenchef Jeffery Hildebrand wird es deshalb nicht schwer fallen, die 100 Millionen Zusatzkosten für das Personal aufzubringen.

Von Dierk Sinderman

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama
Familiendrama mit sechs Toten in Österreich

Ein Familiendrama erschüttert Österreich. Eine Frau soll mehrere Angehörige erschossen haben.