Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama US-Lottospieler fiebern Rekord-Jackpot entgegen
Nachrichten Panorama US-Lottospieler fiebern Rekord-Jackpot entgegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:14 09.01.2016
Bei der US-Lotterie Powerball geht es am Sonnabend um einen Rekord-Jackpot von 800 Millionen Dollar. Quelle: EPA/John G. Mabanglo/dpa (Symbolbild)
Anzeige
Washington

Wer alle Zahlen inklusive der Zusatzzahl richtig tippt und den Hauptpreis abräumt, bekommt der Lotteriegesellschaft zufolge sofort eine Summe von geschätzt 496 Millionen Dollar - oder er kann sich die Gesamtsumme über 20 Jahre auszahlen lassen. Nach Angaben von Powerball ist das der größte Jackpot, der bei der US-Lotterie jemals ausgeschüttet wurde. US-Medien berichteten am Freitag von einem Run auf die Annahmestellen. Viele US-Tipper beteiligen sich allerdings auch im Internet an der Lotterie.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama Interview mit Leonardo DiCaprio - "Meine Mutter ist sehr deutsch"

Im Kino streift er derzeit allein durch die Wildnis, und auch privat ist Leonardo DiCaprio wieder solo unterwegs. Im Interview mit Dierk Sindermann spricht der Schauspieler über seine unerfüllten Wünsche, seinen Vater und seine Mutter.

11.01.2016

Ein halbes Jahr lang narrte der Chef des Sinaloa-Kartells Militär und Polizei. Jetzt ist der mächtigste Drogenhändler der Welt den Sicherheitskräften erneut ins Netz gegangen. Ihm droht nun die Auslieferung in die USA.

08.01.2016

In Köln standen am Freitag zwei Männer vor Gericht, die eventuell zu den Tätern der Silvesternacht gehören. Aber nicht dafür wurden sie verurteilt, sondern weil sie drei Tage später zwei anderen Männern die Handys gestohlen hatten – mit einem Antanz-Trick.

08.01.2016
Anzeige