Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
US-Lottospieler fiebern Rekord-Jackpot entgegen

800 Millionen US-Dollar US-Lottospieler fiebern Rekord-Jackpot entgegen

Bei der US-Lotterie Powerball steht in ihrer Samstagsziehung ein Rekord-Jackpot von 800 Millionen US-Dollar zum Gewinn. Das sind 733 Millionen Euro – die größte Summe, die jemals bei der Lotterie ausgeschüttet wurde.

Voriger Artikel
"Meine Mutter ist sehr deutsch"
Nächster Artikel
Empörung über Klinik ohne Zufahrt und Strom

Bei der US-Lotterie Powerball geht es am Sonnabend um einen Rekord-Jackpot von 800 Millionen Dollar.

Quelle: EPA/John G. Mabanglo/dpa (Symbolbild)

Washington. Wer alle Zahlen inklusive der Zusatzzahl richtig tippt und den Hauptpreis abräumt, bekommt der Lotteriegesellschaft zufolge sofort eine Summe von geschätzt 496 Millionen Dollar - oder er kann sich die Gesamtsumme über 20 Jahre auszahlen lassen. Nach Angaben von Powerball ist das der größte Jackpot, der bei der US-Lotterie jemals ausgeschüttet wurde. US-Medien berichteten am Freitag von einem Run auf die Annahmestellen. Viele US-Tipper beteiligen sich allerdings auch im Internet an der Lotterie.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama
Anzeige
Eiscreme-Museum in New York eröffnet

In New York hat ein Eiscreme-Museum aufgemacht. Neben Kunst zum Thema bietet es Kostproben von Eis und anderen Süßigkeiten sowie interaktive Installationen – etwa ein Becken voller Streusel zum Reinspringen, eine Wippe in Form eines Eislöffels und einen Kakaobrunnen zum Trinken.