Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Kinderarzt zieht Straßenbahn mit den Zähnen
Nachrichten Panorama Kinderarzt zieht Straßenbahn mit den Zähnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:55 27.02.2016
Der Ukrainer Oleg Skawisch zog eine 38 Tonnen schwere Straßenbahn 14 Meter mit den Zähnen. Quelle: EPA/MARKIIAN LYSEIKO
Anzeige
Lwiw

In der westukrainischen Stadt Lemberg (Lwiw) hat ein Mann am Freitag eine aus fünf Waggons bestehende und 38 Tonnen schwere Straßenbahn nur mit Hilfe eines Seils zwischen seinen Zähnen um 14 Meter fortbewegt. Die Aktion des 34-jährigen Kinderarzts Oleg Skawisch im Stadtzentrum dauerte knapp eine Minute. Etwa 300 Zuschauer bestaunten die Leistung.

Skawisch wollte nach eigenen Angaben einen Rekord aufstellen, zugleich aber auf die Notwendigkeit aufmerksam machen, die von Moskau annektierte Halbinsel Krim zurückzuerobern. "In diesen schwierigen Zeiten müssen wir alle stark sein, und gerade mit einer starken Nation können wir unsere Krim zurückerlangen", sagte er Journalisten.

Lemberg gilt als Hochburg der ukrainischen Nationalisten. Moskau hatte die Krim im Frühjahr 2014 unter internationalem Protest annektiert.

afp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In einem Bahnhof in Baden-Württemberg wollte ein Mann die Gleise überqueren – doch er stolperte. Ein Zug erfasste den 34-Jährigen. Er starb.

26.02.2016

Nachdem sich Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) und seine Frau Corinna getrennt haben, wird in Berlin spekuliert: Ist die Schauspielerin Natalia Wörner (48) der Grund für das Ende der Maas-Ehe?

29.02.2016
Panorama Mit Foto einer Überwachungskamera - Polizei sucht dreisten U-Bahn-Randalierer

Als wäre die U-Bahn ein Abenteuerspielplatz: Ein junger Mann soll in der Berliner U3 eine Scheibe herausgetreten haben. Dass er dabei gefilmt wurde, bemerkte er nicht – oder es war ihm egal. Auf den Fotos wirkt er jedenfalls sehr ausgelassen.

26.02.2016
Anzeige