Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Trauernde Mutter rührt Tausende Twitternutzer
Nachrichten Panorama Trauernde Mutter rührt Tausende Twitternutzer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 03.01.2016
Mit dem Songtext zu "Ein Elefant für Dich" verabschiedet sich Mareice Kaiser von ihrer verstorbenen Tochter. Quelle: Screenshot Kaiserinnenreich.de
Anzeige
Berlin

"Wir sind fassungslos und traurig - und unendlich dankbar, vier Jahre und zwei Monate mit ihr gelebt haben zu dürfen", schreibt die Journalistin Mareice Kaiser in ihrem Blog "Kaiserinnenreich.de", in dem sie seit Anfang 2014 ihr Familienleben schildert.

Das kleine Mädchen, das mit einem seltenen Chromosomenfehler zur Welt kam, sei am 30. Dezember "in unseren Armen eingeschlafen und gestorben". Dazu stellte Kaiser den Text des Wir-sind-Helden-Songs "Ein Elefant für dich", in dem es etwa heißt: "Ich werde riesengroß für dich / Ein Elefant für dich / Ich trag dich meilenweiter / Über's Land / Und ich / Trag dich so weit wie ich kann (...)."

Im Kurznachrichtendienst Twitter verbreiteten sich rasch tröstende Worte unter dem Schlagwort einElefantfuerDich. Auch Judith Holofernes (39), Sängerin der Band Wir sind Helden, meldete sich dort zu Wort: "Ich bin sprachlos, kann nicht aufhören zu weinen", schrieb sie.


Kaiser selbst wollte sich am Samstag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur nicht zu der großen Resonanz äußern und verwies auf ihren Blog.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen eines Feuers ist eine Cannabisplantage in Berlin aufgeflogen. Vermutlich wurde der Brand in der Nacht zum Sonnabend durch eine laienhaft installierte Elektrik verursacht, teilte die Polizei mit.

02.01.2016
Panorama Dauerfrost erwartet - Der Winter gibt ein Gastspiel

Der ein oder andere wird es schon bemerkt haben: Draußen ist es deutlich kälter geworden. Und die Temperaturen gehen noch weiter runter. Sonntag gibt es in der Region Hannover Dauerfrost. Auch Schnee soll laut Wetterbericht möglich sein.

02.01.2016

Er oder sie hat fast 50 Millionen Euro gewonnen: Für einen deutschen Lottospieler aus Nordrhein-Westfalen fängt 2016 sehr gut an. Es handele sich damit um den zweithöchsten Gewinn, der bisher in Deutschland erzielt worden sei, sagte Bodo Kemper von Westlotto am Samstag in Münster. Für das Bundesland sei es ein Rekordgewinn.

02.01.2016
Anzeige