Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Vermisster Lotto-Gewinner verpasst Million
Nachrichten Panorama Vermisster Lotto-Gewinner verpasst Million
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:17 22.05.2014
Ein Lottospieler hat den Jackpot geknackt – und ihn verpasst. Quelle: Sebastian Kahnert
Anzeige
Stuttgart/Bad Saulgau

Die Gewinnsumme von mehr als 1,15 Millionen Euro komme in einen Topf für Sonderauslosungen des Deutschen Lotto- und Totoblocks, teilte Lotto Baden-Württemberg am Donnerstag in Stuttgart mit. Mit dem Geld würden zusätzliche Gewinne wie Autos oder Reisen für Spieler in ganz Deutschland finanziert.

Die übliche Frist, in der sich der Tipper hätte melden müssen, war in der Nacht zum Donnerstag verstrichen. Auch eine mehrere Wochen lange, deutschlandweite Suchaktion nach dem vermeintlichen Glückspilz blieb erfolglos. Der Spielschein im Wert von 48 Euro und mit mehreren Wochen Laufzeit war am 12. Februar in einer von fünf Annahmestellen in dem Kurort abgegeben worden. Bundesweit macht Lotto in den verschiedenen Spielarten etwa 100 Spieler im Jahr zum Millionär.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem schweren Anschlag in der Unruheregion Xinjiang in Nordwestchina sind 31 Menschen ums Leben gekommen. 94 wurden am Donnerstag bei der Attacke in der Hauptstadt Ürümqi verletzt.

22.05.2014

Sie war erst 15, als sie in Kalifornien entführt wurde. Das war im Jahr 2004. Erst jetzt wagte die heute 25-Jährige, sich zu befreien. Ihr Peiniger hielt sein Opfer zehn Jahre lang in totaler Abhängigkeit.

22.05.2014

Holger Apfel hetzte als NPD-Chef gegen Ausländer. Jetzt ist er selbst einer – als Restaurantbesitzer auf Mallorca. In seiner „Maravillas Stube“ sei jeder willkommen, so der 43-Jährige.

Alexander Dahl 24.05.2014
Anzeige