Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Vermisster deutscher Pokerspieler ist tot
Nachrichten Panorama Vermisster deutscher Pokerspieler ist tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 28.06.2014
Profi-Pokerspieler Johannes Strassmann ist in Slowenien tot aus einem Fluss geborgen worden. Quelle: dpa (Archiv)
Anzeige
Ljubljana

Dies teilte Polizeisprecher Vinko Stojnsek am Samstag in der slowenischen Hauptstadt mit. Das Ergebnis der DNA-Analyse sei eindeutig. Ein Gewaltverbrechen sei auszuschließen. Zur Zeit liefen Labortests auf Drogen und Alkohol.

Der in Bonn geborene renommierte Pokerspieler war am Abend des 21. Juni zuletzt in Ljubljana lebend gesehen worden. Er hatte sich in Slowenien mit Freunden treffen und dann mit ihnen gemeinsam an die kroatische Adriaküste weiterreisen wollen, ermittelten die Behörden. Strassmann war bekannt als international erfolgreicher Spieler mit einem Millionenpreisgeld. Er war zeitweise an einer Online-Pokerschule beteiligt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei zwei Hauseinstürzen in Indien sind mindestens 15 Menschen gestorben - rund 50 weitere wurden am Sonnabend vermisst. In der Hauptstadt Neu Delhi krachte ein dreistöckiges Wohnhaus in sich zusammen.

28.06.2014
Panorama Prostituierte beklagen Turnier-Verlauf - „Die WM hat uns ruiniert!“

Für so manches Team bei der WM läuft es ganz anders, als geplant. Ähnlich geht es vielen Prostituierten: Sie trauern den Fans der ausgeschiedenen Mannschaften aus Europa nach.

28.06.2014
Panorama Kö in Düsseldorf - Gucci, Prada – und Aldi

Sie gehört zu den edelsten Einkaufsstraßen in Deutschland: die Kö – kurz für Königsallee – in Düsseldorf. Dort gibt es von Montag an neben den Filialen von Gucci, Prada und anderen Luxusläden einen Supermarkt von Aldi.

28.06.2014
Anzeige