Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Verschleppte Kinder werden in Deutschland gesucht
Nachrichten Panorama Verschleppte Kinder werden in Deutschland gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:53 07.07.2011
Entführte Kinder aus Celle werden in Deutschland gesucht. Vorher gab es den Verdacht, der Vater sei mit den Kindern in Afrika. Quelle: dpa
Anzeige
Hermannsburg

„Die Fahndungsmaßnahmen konzentrieren sich zunehmend auf Deutschland“, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag in Celle. Weiterhin gebe es aber auch Hinweise auf Ägypten. Nähere Angaben wollen die Behörden derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen nicht machen. Unter einem Vorwand hatte der 37 Jahre alte nicht sorgeberechtigte Vater die vier- bis achtjährigen Kinder Ende April bei seiner Ex-Frau abgeholt. Dann war er mit ihnen zunächst nach Ägypten geflogen und später in den Sudan gereist. Der Mann gilt als christlicher Fundamentalist.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine europaweite Datenbank soll es der Polizei aus EU-Ländern künftig leichter machen, den Namen und die Adresse des Fahrzeughalters herauszufinden und ihm den Bußgeldbescheid per Post zuzuschicken. Doch manche Länder ziehen nicht mit.

07.07.2011

Der Überfall auf eine Poststelle im Deutschen Bundestag ist von einem Polizisten verübt worden. Der 48-Jährige wurde in Berlin-Kaulsdorf tot gefunden, wie der Berliner Polizeisprecher Frank Millert der Nachrichtenagentur dpa am Donnerstag bestätigte.

07.07.2011

Ein Reisebus voller Hochzeitsgäste ist in Indien von einem Zug gerammt worden. Mindestens 32 Menschen starben, 17 weitere wurden verletzt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

07.07.2011
Anzeige