Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Verschleppte Kinder werden in Deutschland gesucht

Entführung Verschleppte Kinder werden in Deutschland gesucht

Immer mehr Zeugen wollen die vier von ihrem Vater aus Hermannsburg bei Celle zunächst nach Ägypten verschleppten Kinder in Süddeutschland gesehen haben. Die Polizei sucht die Kinder nun auch in Deutschland.

celle 52.62192 10.07858
Google Map of 52.62192,10.07858
celle Mehr Infos
Nächster Artikel
Ein Toter bei Dacheinsturz in niederländischem Stadion

Entführte Kinder aus Celle werden in Deutschland gesucht. Vorher gab es den Verdacht, der Vater sei mit den Kindern in Afrika.

Quelle: dpa

Hermannsburg. „Die Fahndungsmaßnahmen konzentrieren sich zunehmend auf Deutschland“, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag in Celle. Weiterhin gebe es aber auch Hinweise auf Ägypten. Nähere Angaben wollen die Behörden derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen nicht machen. Unter einem Vorwand hatte der 37 Jahre alte nicht sorgeberechtigte Vater die vier- bis achtjährigen Kinder Ende April bei seiner Ex-Frau abgeholt. Dann war er mit ihnen zunächst nach Ägypten geflogen und später in den Sudan gereist. Der Mann gilt als christlicher Fundamentalist.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Entführung
Neues Lebenszeichen der entführten Kinder aus Celle.

Ein pixeliges Bild gibt neue Hoffnung bei der Suche nach den vier entführten Kindern aus Celle. Das Foto zeigt zwei der Kinder in einem Hotel im Sudan.

mehr
Mehr aus Panorama
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.