Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Verspätungen durch Bahnstreik in Belgien
Nachrichten Panorama Verspätungen durch Bahnstreik in Belgien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:04 19.10.2015
In Belgien hat die sozialistische Gewerkschaft zum Bahn-Streik aufgerufen. Der Ausstand hat auch Auswirkungen auf Zugverbindungen nach Deutschland. Quelle: Jörg Carstensen/dpa
Anzeige
Brüssel

Die Störungen betrafen auch die Hochgeschwindigkeitszüge Thalys und ICE, die nach Nordrhein-Westfalen führen, berichtete der Rundfunksender BRF am Montag. Am Dienstag sei ebenfalls mit Behinderungen zu rechnen. Der Streik der Gewerkschaft richtet sich gegen Sparmaßnahmen bei der Bahngesellschaft SNCB. Dort sollen nach Gewerkschaftsangaben in den nächsten Jahren bis zu 7000 Stellen wegfallen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama Ausgerissenes Rindvieh auf der A2 - Junger Bulle verirrt sich auf die Autobahn

Ein ausgebüxter Jungbulle hat auf der A2 westlich von Magdeburg für Aufregung gesorgt. Mehrere Autofahrer riefen den Notruf, weil sie wegen des Rindviehs anhalten mussten. Als das Tier eingefangen werden sollte, geriet es in Panik, stieß mehrere Autos an und verletzte einen Polizisten leicht.

18.10.2015

Bei einem Streit unter jungen Flüchtlingen aus Afghanistan ist nahe Eisenach ein 20-Jähriger erstochen worden. Wie die Polizei in Gotha am Sonntag mitteilte, waren mehrere Männer am Samstagabend in einer Wohnung in Streit geraten. Dabei habe ein 18-Jähriger mit einem Messer auf einen seiner Landsleute eingestochen.

18.10.2015

Nach seinem spektakulären Gefängnisausbruch ist das Militär dem Chef des Sinaloa-Kartells dicht auf den Fersen. Bislang scheiterten alle Zugriffsversuche, aber jetzt wurde Guzmán verletzt. Er hält sich offenbar in seiner Heimatregion versteckt.

17.10.2015
Anzeige