Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Waldbrände und extreme Hitze in Südkalifornien
Nachrichten Panorama Waldbrände und extreme Hitze in Südkalifornien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:53 24.07.2016
Rauchschwaden am Horizont: Die Feuerwehr in Südkalifornien kämpft erneut gegen schwere Brände. Quelle: dpa
Anzeige
Los Angeles

Waldbrände nördlich von Los Angeles haben am Wochenende eine Fläche von mehr als 8000 Hektar Land erfasst. Nach Angaben der Behörden kämpften über 900 Feuerwehrleute gegen die Flammen nahe Santa Clarita. Bei extremer Sommerhitze und heftigen Winden in dem trockenen Westküstenstaat breitete sich das Feuer rasch aus. Häuser wurden zunächst nicht zerstört. Hunderte Anwohner hatten aber vorsichtshalber bedrohte Wohngebiete verlassen.

Das Feuer war am Samstag (Ortszeit) erst zu etwa zehn Prozent eingedämmt. Über weiten Teilen von Los Angeles hing eine Rauchwolke. Ende Juni hatten schwere Buschfeuer rund 175 Kilometer nördlich von Los Angeles mehr als 100 Gebäude vernichtet.

dpa

Panorama Reaktionen zum Amoklauf in München - Politiker und Prominente trauern um Opfer

Der Überblick: Politiker aus aller Welt, Prominente und auch die Sportwelt reagieren fassungslos auf den Amoklauf in München. Wir stellen die wichtigsten Stimmen zusammen.

23.07.2016
Panorama Amokläufer erschoss sich vor Polizisten - München: Details zur Todesursache des Täters

Ein schrecklicher Anblick für die Polizisten. Der Amokläufer aus München hat sich direkt vor den Augen der Einsatzkräfte selbst erschossen.

23.07.2016
Panorama Thomas de Maizière in München eingetroffen - Amoklauf: Innenminister lobt Reaktion der Polizei

Großer Respekt vor den Sicherheitskräften und der Reaktion der Münchner. Bundesinnenminister Thomas de Maizière lobt die Polizei und Bürger nach dem Amoklauf in München.

23.07.2016
Anzeige