Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Wellensittiche warnen Mann vor Schlange
Nachrichten Panorama Wellensittiche warnen Mann vor Schlange
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:25 15.07.2011
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Oberhausen

Seine zeternden Wellensittiche haben in der Nacht auf Donnerstag einen Oberhausener auf einen ungebetenen Besucher aufmerksam gemacht: eine Schlange. Die ungiftige mexikanische Kornnatter sei auf bislang ungeklärtem Weg in die Wohnung des 35-Jährigen gelangt, sagte ein Sprecher der Polizei Oberhausen.

Panische Hilfeschreie seiner Wellensittiche hatten den Mann alarmiert, der die rot-weiße Schlange vor dem Käfig der Vögel entdeckte. Feuerwehr und Polizei konnten das Tier einfangen. Die 50 Zentimeter lange Natter wurde auf die Polizeiwache gebracht, später sollte sie einem Reptilien-Experten aus Mülheim übergeben werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Familiendrama im bayrischen Coburg: Ein 66-jähriger Familienvater tötete seinen Sohn, verletzte seine Frau und sprang anschließend von einem Kirchturm in den Tod.

14.07.2011

Widersprüchliche Angaben über eine Schreckensmeldung: Berichten von Menschenrechtlern zufolge hat es bei einer Serie von Explosionen in Turkmenistan fast 1400 Tote gegeben. Nach offiziellen Angaben kamen hingegen nur 15 Menschen ums Leben.

14.07.2011

Hochspannung im Prozess um den getöteten Mirco: Die Mutter des ermordeten Jungen trat am Donnerstag als Zeugin vor das Gericht – sie wollte dem mutmaßlichen Mörder in die Augen sehen. Ruhig und gefasst erzählte sie von ihrem Sohn.

14.07.2011
Anzeige