Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Taxifahrerin beißt bei Raubüberfall zu
Nachrichten Panorama Taxifahrerin beißt bei Raubüberfall zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:30 12.05.2016
Symbolfoto Quelle: dpa
Anzeige
Darmstadt

Da hat sich ein Räuber das falsche Opfer ausgesucht: Eine Taxifahrerin hat sich erfolgreich gegen einen versuchten Raubüberfall zur Wehr gesetzt. Die Frau hat dabei nicht nur beherzt zugepackt – sondern auch zugebissen.

Doch der Reihe nach: Wie die Polizei mitteilte, war der Täter als Fahrgast zugestiegen. Als der 32-Jährige plötzlich ein Messer zückte und der Fahrerin vorhielt, ging die zum Gegenangriff über: Die Frau riss dem Räuber die Waffe aus der Hand – und biss zu.

Der überraschte Räuber flüchtete darauf. Weit kam er nicht: Die von der Fahrerin alarmierte Polizei konnte noch in der Nacht den Mann festnehmen.

RND/zys/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die deutsche ESC-Hoffnung Jamie-Lee Kriewitz buhlt in Stockholm um Sympathien. Ihre Chancen auf den Sieg des Musikwettbewerbs sind nicht groß. Aber sie repräsentiert einen europäischen Zeitgeist. Eine Begegnung. 

Imre Grimm 15.05.2016

Der laxe Umgang mit Schusswaffen sorgt in den USA für ein weiteres totes Kind: Ein fünfjähriges Mädchen findet beim Spielen die Waffe seiner Großmutter und spielt damit. Dann löst sich ein Schuss – und trifft das Mädchen tödlich. Zwei Kleinkinder müssen das Unglück mitansehen.

12.05.2016

Kristen Stewart, Justin Timberlake oder auch Julianne Moore sind schon da, heute werden Julia Roberts und George Clooney erwartet. Beim Filmfestival in Cannes ist der Star-Trubel mal wieder groß. Doch auch die Angst vor dem Terror ist ausgesprägt – die Sicherheitsvorkehrungen wurden verschärft.

12.05.2016
Anzeige