Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Feuerwehr rettet Katze aus Schornstein
Nachrichten Panorama Feuerwehr rettet Katze aus Schornstein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:42 19.08.2015
Quelle: Martin Gerten/dpa/Symbolbild
Anzeige
Kiel

Bei dem Einsatz am Dienstagabend kämpfte die Feuerwehr nicht nur mit der komplizierten Position der Katze, sondern auch mit deren Widerspenstigkeit: Sie ließ sich mit einem Schornsteinfegergeräten zunächst nicht aus dem Schacht drücken.

Als dies mit einem Kunststoffbehälter dann doch gelang, sprang das Tier sofort wieder in den Schacht zurück. Nach einer erneuten Rettung konnte die erleichterte Besitzerin ihre verrußte Katze endlich wieder in die Arme schließen.

Die Katze war seit Tagen vermisst worden, wie die Feuerwehr weiter berichtete. Ein Nachbar hörte schließlich die Klagelaute des hilflosen Tieres. Sie steckte etwa zwei Meter unter dem Schornsteinkopf.

dpa/wer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die hochschwangere Daniela Katzenberger erwartet an diesem Donnerstag ihr Töchterchen. Das Kind kommt per geplantem Kaiserschnitt zur Welt. Das TV-Sternchen wird dafür auf Facebook kritisiert.

19.08.2015
Panorama Viele Fragen noch offen - Wurde Anneli erdrosselt?

Die mutmaßlichen Entführer und Mörder von Anneli aus Sachsen sind gefasst. Wie die Polizei so schnell auf ihre Spur kam – und warum das doch nicht reichte, um die 17-Jährige zu retten: einige Antworten.

19.08.2015
Panorama Schatzfieber in Niederschlesien - Polen finden angeblich Zug mit Nazigold

In Polen behaupten zwei Männer, dass sie einen gepanzerten Zug der Nazis gefunden haben – und darauf soll sich noch Gold befinden. Experten sind skeptisch, offizielle Stellen halten sich zurück. Die Region ist dennoch in Aufruhr.

19.08.2015
Anzeige