Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Dreijähriger stürzt aus Achterbahn
Nachrichten Panorama Dreijähriger stürzt aus Achterbahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:06 12.08.2016
Binnen fünf Tagen kam es in US-Vergnügungsparks zu drei schweren Unfällen. Quelle: Jens Wolf/dpa
Anzeige
Ligonier

Der Junge wurde örtlichen Medienberichten zufolge verletzt, aber bei Bewusstsein in ein Krankenhaus geflogen. Es war zunächst unklar, wie es zu dem Sturz kam und wie tief das Kind fiel. Dem TV-Sender WTAE zufolge war die 78 Jahre alte Achterbahn aus Holz zuletzt am Samstag überprüft worden.

Erst am vergangenen Sonntag war ein Zehnjähriger bei einem Unfall auf einer mehr als 50 Meter hohen Wasserrutsche in Kansas ums Leben gekommen. Einen Tag später stürzten in Tennessee laut Medienberichten drei Mädchen wegen eines mechanischen Fehlers von einem Riesenrad. Eine Sechsjährige erlitt dabei ein Schädel-Hirn-Trauma.

RND/dpa

Der Autofahrer staunte nicht schlecht: Während er über die Schnellstaße bretterte, überholte ihn plötzlich eine Taube – bei Tempo 100. Über 20 Kilometer verfolgte er den Vogel, ohne ihn einzuholen. Dann nahm die Taube die Ausfahrt.

12.08.2016
Panorama Panne bei Einsatz in Leipzig - Polizisten verlieren ihre Maschinenpistole

Peinliche Panne der Leipziger Polizei: Bei einem Einsatz haben die Beamten eine Maschinenpistole verloren. Seitdem suchen sie in der Stadt danach – bisher erfolglos.

12.08.2016

Die Berliner Polizei hat eine große Spinne eingefangen – und erntet dafür Hohn und Spott. Viele Menschen wundern sich, dass die Beamten wegen eines so harmlosen Krabbeltiers gerufen werden – und dass sie dann auch noch hinfahren.

12.08.2016
Anzeige