Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Am Wochenende wird es sommerlich warm

Wetteraussichten Am Wochenende wird es sommerlich warm

Am Wochenende wird es wieder sommerlich warm in Hannover und der Region. Doch die Sonne lässt sich trotz wohliger Temperaturen nur vereinzelt blicken.

Voriger Artikel
Gemüse auf dem Grill geht gar nicht – oder?
Nächster Artikel
700.000 bei Manga-Treff am Rhein erwartet

Das Wochenende wird sommerlich warm – doch die Sonne lässt sich nur vereinzelt blicken.

Quelle: dpa

Hannover. Sommerliche Temperaturen verspricht der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Wochenende für Hannover und die Region. Doch wer sich bei Höchsttemperaturen von 26 Grad am Sonntag auf viel Sonnenschein freut, der wird enttäuscht – denn es bleibt fast das ganze Wochenende über bewölkt. Die Sonne blinzelt nur vereinzelt durch die dichte Wolkendecke.

Bereits am Samstag klettern die Temperaturen wieder auf über 20 Grad – allerdings muss bei starker Bewölkung auch mit Schauern gerechnet werden. "Die meiste Zeit bleibt es jedoch trocken", heißt es beim DWD.

Schauer und Gewitter am Sonntag

Auch die Aussichten für Sonntag sind nicht besser – im Gegenteil. Es bleibt zwar warm, im Osten des Landes erreichen die Temperaturen sogar fast die 30-Grad-Marke, aber neben starken Schauern können auch Gewitter die sommerlichen Temperaturen trüben.

RND/are

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama
Familiendrama mit sechs Toten in Österreich

Ein Familiendrama erschüttert Österreich. Eine Frau soll mehrere Angehörige erschossen haben.