Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Am Wochenende wird es sommerlich warm
Nachrichten Panorama Am Wochenende wird es sommerlich warm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:03 20.05.2016
Das Wochenende wird sommerlich warm – doch die Sonne lässt sich nur vereinzelt blicken. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Sommerliche Temperaturen verspricht der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Wochenende für Hannover und die Region. Doch wer sich bei Höchsttemperaturen von 26 Grad am Sonntag auf viel Sonnenschein freut, der wird enttäuscht – denn es bleibt fast das ganze Wochenende über bewölkt. Die Sonne blinzelt nur vereinzelt durch die dichte Wolkendecke.

Bereits am Samstag klettern die Temperaturen wieder auf über 20 Grad – allerdings muss bei starker Bewölkung auch mit Schauern gerechnet werden. "Die meiste Zeit bleibt es jedoch trocken", heißt es beim DWD.

Schauer und Gewitter am Sonntag

Auch die Aussichten für Sonntag sind nicht besser – im Gegenteil. Es bleibt zwar warm, im Osten des Landes erreichen die Temperaturen sogar fast die 30-Grad-Marke, aber neben starken Schauern können auch Gewitter die sommerlichen Temperaturen trüben.

RND/are

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama Alternativen zu Bratwurst & Co. - Gemüse auf dem Grill geht gar nicht – oder?

Bei Gemüse auf dem Grill hört der Spaß für Fleischliebhaber auf, oder? Am Wochenende sorgen sonnige Aussichten auch in Hannover und der Region für bestes Grillwetter – wir zeigen vegane, vegetarische und Paleo-Alternativen zu Bratwurst und Co.

20.05.2016

Noch ist unklar, ob der kleine Junge die Folgen eines illegalen Autorennens im nordrhein-westfälischen Hagen überleben wird – er schwebt weiterhin in Lebensgefahr. Eines der Fahrzeuge raste am Donnerstagabend in den Gegenverkehr und verursachte einen Frontalzusammenstoß.

20.05.2016
Panorama Fluggesellschaft dementiert Fund von Wrackteilen - Egyptair: "Nicht Teile unseres Flugzeuges"

Verwirrung um Egyptair-Flug MS804: Die ägyptischen Behörden berichteten, im Mittelmeer seien die Überreste des vermissten Flugzeuges gefunden worden. Wenig später dementierten die Fluggesellschaft sowie Griechenland den Fund. Unterdessen geht die Suche nach Flug MS804 weiter.

20.05.2016
Anzeige