Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Sorge um Zsa Zsa Gabor
Nachrichten Panorama Sorge um Zsa Zsa Gabor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:10 09.02.2016
Wenige Tage nach ihrem 99. Geburtstag ist Zsa Zsa Gabor (Archivbild von 2011, mit ihrem Mann Frédéric Prinz von Anhalt) ins Krankenhaus gebracht worden. Quelle: privat
Anzeige
Los Angeles

Es gehört zu den alltäglichen Problemen der bettlägerigen Hollywood-Diva, dass sich Schleim in ihrem Hals ansammelt. Ihr Mann kennt das: "Ich habe ein Gerät, mit dem ich das absauge." Aber am Montag half es nichts: "Sie hustete ständig und ihr Atem wurde immer rauer."

Eingriff unter Narkose

Offensichtlich blockierte Schleim Zsa Zsas Luftröhre. "Da müssen die Ärzte eingreifen", sagte ihr Mann. Mit Blaulicht wurde Zsa Zsa Gabor in die Klinik gebracht. "Die Behandlung erfolgt unter Narkose. Und davor habe ich bei ihrem Zustand Angst." Die Ärzte wollen der früheren "Miss Ungarn" eine neue Magensonde einsetzen, wie Frederic Prinz von Anhalt sagte. Die Operation solle innerhalb der nächsten Tagen stattfinden.

Am Sonnabend war die Hollywood-Diva 99 Jahre alt geworden. Nach einer Beinamputation ist sie bettlägerig und muss rund um die Uhr gepflegt werden. "Sie kriegt 99 Küsse und eine große Torte", hatte Frederic Prinz von Anhalt (72) vor ihrem Geburtstag angekündigt. Er ist ihr neunter Ehemann.

Dierk Sindermann / dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Feuerwehrmann und ein Rettungssanitäter haben einer Katze das Leben gerettet. Das Tier wäre sonst Opfer eines Hausbrandes in Ostholstein geworden.

09.02.2016
Panorama Spektakuläre Verfolgungsjagd - Crystal-Konsument von Polizei gestoppt

Ein Crystal-Konsument ist am Montag Abend nach einer Verfolgungsjagd auf der A 14 von der Polizei gefasst worden. Unterwegs war er mit einem gestohlenen Auto und ohne Führerschein.  

09.02.2016

Wenn auch vergleichsweise selten, kommt es doch immer wieder zu schweren Bahnunglücken mit Toten und Verletzten. Eine Chronologie der schwersten Zugkatastrophen in Deutschland.

09.02.2016
Anzeige