Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Sorge um Zsa Zsa Gabor

Diva in der Notaufnahme Sorge um Zsa Zsa Gabor

Eine Feier zu Zsa Zsa Gabors 99. Geburtstag fiel wegen ihres schlechten Gesundheitszustands ins Wasser. Zwei Tage später macht sich ihr Mann Prinz Frederic von Anhalt noch größere Sorgen. "Ich musste sie in die Notaufnahme einliefern."

Voriger Artikel
Katze wird mit Sauerstoffgerät wiederbelebt
Nächster Artikel
Was wir bisher über das Zugunglück wissen

Wenige Tage nach ihrem 99. Geburtstag ist Zsa Zsa Gabor (Archivbild von 2011, mit ihrem Mann Frédéric Prinz von Anhalt) ins Krankenhaus gebracht worden.

Quelle: privat

Los Angeles. Es gehört zu den alltäglichen Problemen der bettlägerigen Hollywood-Diva, dass sich Schleim in ihrem Hals ansammelt. Ihr Mann kennt das: "Ich habe ein Gerät, mit dem ich das absauge." Aber am Montag half es nichts: "Sie hustete ständig und ihr Atem wurde immer rauer."

Eingriff unter Narkose

Offensichtlich blockierte Schleim Zsa Zsas Luftröhre. "Da müssen die Ärzte eingreifen", sagte ihr Mann. Mit Blaulicht wurde Zsa Zsa Gabor in die Klinik gebracht. "Die Behandlung erfolgt unter Narkose. Und davor habe ich bei ihrem Zustand Angst." Die Ärzte wollen der früheren "Miss Ungarn" eine neue Magensonde einsetzen, wie Frederic Prinz von Anhalt sagte. Die Operation solle innerhalb der nächsten Tagen stattfinden.

Am Sonnabend war die Hollywood-Diva 99 Jahre alt geworden. Nach einer Beinamputation ist sie bettlägerig und muss rund um die Uhr gepflegt werden. "Sie kriegt 99 Küsse und eine große Torte", hatte Frederic Prinz von Anhalt (72) vor ihrem Geburtstag angekündigt. Er ist ihr neunter Ehemann.

Dierk Sindermann / dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama
Die Royals in Kanada

Erste gemeinsame Auslandsreise für Prinz George und sein kleines Schwesterchen Charlotte: Gemeinsam ihren Eltern William und Kate sind sie zu einem achttägigen Besuch in Kanada eingetroffen.