Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
So sieht der Kinderschokolade-Junge heute aus

Instagram-Selfie So sieht der Kinderschokolade-Junge heute aus

Seit über zehn Jahren lächelt der kleine Kevin keck von den Kinderschokolade-Verpackungen. Doch das Model aus der Werbung ist mittlerweile erwachsen und studiert.

Voriger Artikel
Sitzengelassene Passagiere erheben Vorwürfe
Nächster Artikel
13-Jähriger mit 1,62 Promille erwischt

Seit 2005 schmückt Josh als spitzbübischer Kevin die Kinderschokolade-Verpackungen.

Quelle: Rolf Vennenbernd

Loughborough. Zehn Jahre alt ist der Junge, als er 2005 das neue Gesicht auf der Kinderschokolade wird. Er löste damals den brav gescheitelten Buben ab, dessen Konterfei zuvor jahrelang die Verpackungen der beliebten Süßigkeit schmückte. Das brave Image des Jungen sei nicht mehr zeitgemäß gewesen, hieß es von Ferrero.

I'm seeing this everywhere now #kinder

Ein von joshbateson (@joshbateson) gepostetes Foto am


Das sahen viele Schokoholics anders und beteiligten sich an der Petition "Weg mit Kevin" – mehrere Zehntausend Unterschriften kamen zusammen, angeblich gingen sogar die Verkaufszahlen zeitweise zurück. Doch es half alles nichts – Kevin wurde das Gesicht der Marke, und ist es bis heute.

Kevin ist ein britischer Josh

Nun ist es so, dass Kevin gar nicht Kevin heißt. Der Junge hinter Kevin heißt Josh Bateson, ist Engländer und mittlerweile 21 Jahre alt. Er studiert Politikwissenschaft in Loughborough in der Nähe vom Leicester und ist immer noch als Model unterwegs. Kein Wunder, wenn man sich den jungen Mann so ansieht. Die gleichen strahlend blauen Augen von damals, die Zähne perlweiß und eine Mähne, die ohne Probleme mit der von Elvis standhalten kann.

Need to start making the most of this weather ☀️

Ein von joshbateson (@joshbateson) gepostetes Foto am


Sein größter Erfolg ist und bleibt aber die Kinderschokolade-Kampagne. Regelmäßig postet er auf Instagram Fotos mit den Verpackungen, die er mit seinem Gesicht ziert. Immerhin 120.000 Follower kann Josh Bateson damit auch elf Jahre später noch begeistern.

nhr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama
Familiendrama mit sechs Toten in Österreich

Ein Familiendrama erschüttert Österreich. Eine Frau soll mehrere Angehörige erschossen haben.