Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Morgen kehrt der Sommer zurück
Nachrichten Panorama Morgen kehrt der Sommer zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:34 19.08.2015
Pack die Badehose ein: Am Wochenende lockt das Freibad. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Die Badehose gehört trotz Dauerregens der letzten Tage noch nicht eingemottet. Denn der Sommer stattet Deutschland noch mal einen Besuch ab. Ab Donnerstag soll es laut Deutschem Wetterdienst (DWD) sonnig und nahezu wolkenfrei am Himmel werden, die Temperaturen sollen in Niedersachsen auf bis zu 25 Grad klettern. Nur abends können vereinzelt kurze Schauer über NRW hinwegziehen.

Sonnenanbeter können sich besonders auf das anstehende Wochenende freuen: Mit mehr als 30 Grad und Sonne pur rechnet der DWD. Und: Der 15-Tage-Trend zeigt, dass sich die Wärme noch ein wenig halten wird – nämlich bis in die letzten Augusttage hinein.

dpa/aks

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei der Bergung der 54 Toten des Flugszeugsabsturzes in Indonesien haben die Bergungstrupps einen ungewöhnlichen Fund gemacht: In Säcken entdeckten die 6,5 Milliarden Ruppien in Bar, umgerechnet 420.000 Euro. Postbeamte sollen sie im Gepäck gehabt haben.

19.08.2015

Angesichts der Schwierigkeiten in Osterode schwenkt Til Schweiger um: Er will zunächst Flüchtlingen in Osnabrück helfen. Das kündigte der Schauspieler in der Sendung "Maischberger" an. Dort hat man erst kurz vor der Sendung von Schweigers Initiative erfahren – und ist nun ziemlich "aufgeregt".

19.08.2015
Panorama Ex-Astronaut veröffentlicht Musikalbum - Nicht von diesem Planeten

Chris Hadfield arbeitete mehrere Monate auf der Internationalen Raumstation ISS, zwischendurch sang er damals Lieder ein. Im Oktober wird er deshalb ein Musikalbum veröffentlichen, das fast vollständig im Weltall entstanden ist.

Dirk Schmaler 21.08.2015
Anzeige