Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Zwei Kinder sterben bei Unfall auf A9
Nachrichten Panorama Zwei Kinder sterben bei Unfall auf A9
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 25.05.2016
Bei zwei schweren Unfällen auf der Autobahn 9 in Bayern sind am Dienstagnachmittag insgesamt drei Menschen getötet worden, darunter zwei Kinder. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Ingolstadt

Bei zwei schweren Unfällen auf der Autobahn 9 in Bayern sind am Dienstagnachmittag insgesamt drei Menschen getötet worden, darunter zwei Kinder. Sechs weitere Menschen wurden schwer verletzt.

Es kam zu stundenlangen Verkehrsbehinderungen. Nach Polizeiangaben vom Abend war der 53 Jahre alte Fahrer eines Sportwagens auf regennasser Fahrbahn zwischen Denkendorf und Lenting ins Schlingern gekommen. Der Wagen wurde von der linken Spur unter die Mittelschutzplanke geschleudert und schlitterte daran entlang, bevor er quer zur Fahrbahn stehenblieb. Der Fahrer konnte nur noch tot geborgen werden, die 27-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Kinder wurden aus dem Auto geschleudert

Unabhängig von dem ersten Unfall kam nur wenige Minuten später der Wagen eines 49-Jährigen zwischen den Anschlussstellen Altmühltal und Denkendorf von der Fahrbahn ab. Das Auto streifte die Mittelschutzplanke und wurde gegen eine Lärmschutzwand geschleudert. Dann stieß der Wagen mit dem Auto eines 50-Jährigen zusammen. Dieser und seine 37 Jahre alte Ehefrau auf dem Beifahrersitz wurden schwer verletzt.

Im Rückraum saßen deren vier Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren. Zwei von ihnen wurden durch den Aufprall aus dem Fahrzeug geschleudert und starben noch an der Unfallstelle. Die zwei anderen Kinder und der 49-jährige Unfallverursacher wurden ebenso wie die Eltern schwer verletzt in Kliniken gebracht.

dpa/RND/are

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Affäre soll Schuld am Scheitern der Ehe von Ozzy und Sharon Osbourne sein. Jetzt hat Tochter Kelly die angebliche Geliebte ihres Vaters bei Twitter bloßgestellt – und dafür heftige Kritik bekommen.

25.05.2016

Die Schauspielerinnen Helen Hunt und Jodie Foster haben vieles gemeinsam: Beide sind Oscar-Gewinnerinnen, seit mehr als 40 Jahren im Geschäft – und sie sehen sich offenbar zum Verwechseln ähnlich. Eine Starbucks-Barista verkaufte Helen Hunt ein Getränk, auf den Becher schrieb sie aber "Jody".

24.05.2016

Die schlimmste Befürchtung war wohl unbegründet. "Der Krebs ist nicht zurück", sagt Roxette-Gitarrist Per Gessle über Sängerin Marie Fredriksson. Aber die 57-Jährige leide an den Folgen der Krebsbehandlung: Auf einem Auge sei sie fast blind, sie könne nicht mehr gehen, und ihr fehle Kraft.

24.05.2016
Anzeige