Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Zwei Tote bei Massenkarambolage auf der A6
Nachrichten Panorama Zwei Tote bei Massenkarambolage auf der A6
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:14 04.07.2016
Die Bergungs- und Rettungsarbeiten an der Unfallstelle zogen sich über Stunden. Quelle: dpa
Anzeige
Viernheim

Bei einer Massenkarambolage auf der Autobahn 6 bei Mannheim sind am Montag zwei Menschen ums Leben gekommen. Vier Menschen seien schwer, etliche weitere leicht verletzt worden, teilte die Polizei in Darmstadt mit.

Zwölf Fahrzeuge beteiligt

Insgesamt waren zwölf Fahrzeuge beteiligt, fünf Lastwagen und sieben Pkw. Nach ersten Erkenntnissen war ein Lkw-Fahrer aus bislang unbekannten Gründen in Höhe der Anschlussstelle Mannheim-Sandhofen auf ein Stauende aufgefahren. Mehrere Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Die Autobahn wurde in Richtung Ludwigshafen voll gesperrt. Die Bergungs- und Rettungsarbeiten an der Unfallstelle zogen sich über Stunden, der Verkehr staute sich kilometerweit.

dpa/RND

Fast vier Monate ist es her, dass auf der Berliner Bismarckstraße ein Mann in seinem Pkw in die Luft gesprengt wurde. Weil das Verbrechen noch immer Rätsel gibt, sucht die Polizei nach Zeugen – für Hinweise gibt es eine saftige Belohnung.

04.07.2016

Lässt sich Eheglück lernen? Der Stadtrat von Amersfoort in den Niederlanden ist da zuversichtlich. Dort sollen junge Familien nun zu einem Ehekurs verpflichtet werden. Die Gründe sind nachvollziehbar: Im Amersfoorter Stadtteil Vathorst gibt es derzeit eine der höchsten Scheidungsraten des Landes.

04.07.2016
Panorama Absage von Frankfurter Radklassiker - Zweieinhalb Jahre Haft für Bombenbauer

Vor 14 Monaten wurde der Frankfurter Radklassiker wegen eines vermuteten islamistischen Anschlags abgesagt. Jetzt hat ein Gericht einen 36-Jährigen verurteilt – allerdings nicht wegen Vorbereitung eines Attentats.

04.07.2016
Anzeige