Menü
Anmelden
Nachrichten Politik Deutschland / Welt
Aktivisten demonstrieren in San Diego (USA) gegen die geplante Abschaffung des unter Obama eingeführten Programms „Deferred Action for Childhood Arrivals“ (DACA).

Bundespräsident Steinmeier reist für Gespräche nach Kalifornien. US-Präsident Trump bleibt diesem Bundesstaat lieber fern – der Westküstenstaat zeigt sich gegenüber Washington kämpferisch.

14:48 Uhr
Anzeige

Flüchtlinge, denen bereits ein Aufenthalts- oder Wiedereinsreiseverbot ausgesprochen wurde, sollen ab sofort laut CSU-Kreisen an der Landesgrenze abgewiesen werden.

12:01 Uhr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Wie geht es weiter mit der Union? Der Asylstreit zwischen Kanzlerin Merkel (CDU) und Innenminister Horst (CSU) steht vor einem Scheideweg. Merkel sicherte Seehofer Unterstützung bei der Vorlage seines Masterplans zur Migration zu und verwies mit einer Lösung des Asylstreits auf die Ergebnisse des EU-Gipfeltreffens in zwei Wochen. Seehofers Statement wird noch erwartet. Die neuesten Entwicklungen im Liveblog.

14:53 Uhr

Merkel und Seehofer können nicht mehr miteinander Politik machen. Die Feststellung „ich kann mit der oder mit dem nicht mehr arbeiten“, gilt wechselseitig. Man hält einander Lügen und Intrigen vor und findet keine Gemeinsamkeiten mehr. Im praktischen Leben gibt es eine Maßnahme, die in solchen Fällen beiden helfen kann: die Scheidung.

07:29 Uhr

Rund 2000 Kinder illegaler Einwanderer trennte die US-Justiz von ihren Eltern. Die First Lady Melania Trump ruft die Politik zum Handeln auf.

09:07 Uhr
Anzeige

Die SPD hat Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) scharf attackiert und mit einer Blockadepolitik gedroht. Wenn Altmaier in der Klimapolitik „weiter auf der Bremse steht“ könne er sich seine eigenen Gesetzesvorhaben abschminken, sagte Matthias Miersch.

06:02 Uhr

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Deutschland / Welt

Streit zwischen CDU und CSU - Vereint im Blick in den Abgrund

Eines immerhin haben Angela Merkel und Horst Seehofer gemeinsam: Beide haben in den vergangenen Tagen in den Abgrund geblickt. Es geht nicht mehr nur um ihre eigene Zukunft, sondern auch um die von CDU und CSU.

06:43 Uhr

Trotz eines dreitägigen Waffenstillstands hat es am Sonntag mehrere Tote in Afghanistan gegeben. Bei einem Selbstmordanschlag kamen mindestens 19 Menschen ums Leben.

17.06.2018

Ein Vierteljahrhundert haben sich Griechenland und Mazedonien um den Namen Mazedonien gestritten. Jetzt haben die beiden eine Einigung erzielt.

17.06.2018

Innenminister Seehofer will das überlastete Flüchtlingsbundesamt komplett umkrempeln. Die alte Chefin muss gehen, ein neuer Leiter ist gefunden. Er steht vor großen Herausforderungen.

17.06.2018

Meistgelesen in Politik

Karikatur des Tages

Mehr erfahren
Anzeige