Volltextsuche über das Angebot:

33 ° / 18 ° Gewitter

Navigation:
Deutschland / Welt
Neuer Bundesvorsitzender
Er ist der Cousin von Top-Model Claudia Schiffer und will die Piratenpartei aus der Krise führen: Patrick Schiffer.

Die Piratenpartei hat einen neuen Bundesvorsitzenden: Patrick Schiffer. Auf dem Bundesparteitag der Piraten gab es neben Selbstkritik auch Aufbruchstimmung. Die Piraten wollen unter anderem an ihrer Selbstdarstellung arbeiten.

mehr
Polizei stoppt Anhänger der "Identitären Bewegung"

Es gibt kaum einen symbolträchtigeren Ort in der Bundesrepublik: Eine rechte Gruppierung kapert das Brandenburger Tor in Berlin und enthüllt Transparente. Doch die Aktion trifft auf Gegenreaktionen.

mehr
Verwirrung bei Anhängern

Erhalten illegale Zuwanderer nun doch eine Chance? Der republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump mildert seine Tonlage ab – und verunsichert damit seine Anhänger im streng konservativen Lager. 

mehr
Verhandlungen in Genf
Foto: US-Außenminister John Kerry (l.) und der russische Außenminister Sergei Lavrov bei den Verhandlungen in Genf.

Neue Hoffnung für Syrien? Nach stundenlangen Verhandlungen bekennen sich Moskau und Washington zu einer Waffenruhe in Syrien – doch wie sie durchgesetzt werden soll, ist immer noch weitgehend offen.

mehr
USA und Russland
Foto: Die USA und Russland haben sich grundsätzlich über Schritte zu einer Waffenruhe im Syrien-Konflikt verständigt. Das erklärten die Außenminister beider Länder, John Kerry (l.) und Sergej Lawrow.

Die USA und Russland haben sich grundsätzlich über Schritte zu einer Waffenruhe im Syrien-Konflikt verständigt. Allerdings müssten bis dahin noch Einzelheiten geklärt werden, teilten die Außenminister beider Länder am späten Freitagabend nach Verhandlungen in Genf mit.

mehr
Bundeswehr
Foto: Für Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen gehört die Wehrpflicht der Geschichte an.

Für Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen gehört die Wehrpflicht der Geschichte an. "Eine Rückkehr zur Wehrpflicht brächte uns aktuell überhaupt keinen Mehrwert", sagte sie in einem Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland, zu dem die HAZ gehört.

mehr
Grundsatzurteil
Foto: Muslimische Frau in einem Burkini im Schwmimmbad: Der französischer Staatsrat hat das Burkini-Verbot gestoppt.

Frankreichs Oberstes Verwaltungsgericht hat das umstrittenen Burkini-Verbot für unrechtmäßig erklärt. Menschenrechtsgruppen hatten Beschwerde gegen die Verordnung eines Mittelmeerortes eingelegt.

mehr
Bundeswehreinsatz im Inland
Foto: Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) sieht einen wachsenden Konsens zwischen Union und SPD in der Frage eines begrenzten Einsatzes der Bundeswehr im Inland.

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) sieht einen wachsenden Konsens zwischen Union und SPD in der Frage eines begrenzten Einsatzes der Bundeswehr im Inland.

mehr
Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.