Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 15 ° Gewitter

Navigation:
Deutschland / Welt
Neustart nötig
TrumpCare: Demonstranten machen ihrem Unmut über die geplante Gesundheitsreform der Republikaner Luft.

Es ist eine schwere Geburt: Wieder müssen die Republikaner eine Abstimmung über eine neue Gesundheitsversicherung verschieben. So sehr ihnen die Abschaffung von „Obamacare“ Herzensanliegen ist – so heftig ist der Entwurf umstritten, intern wie öffentlich.

mehr
Überblick
Dieses australisch-thailändische Pärchen hat 2016 auf der Insel Waiheke vor Auckland (Neuseeland) geheiratet. Neuseeland hat 2013 die gleichgeschlechtliche Ehe legalisiert und ist seitdem ein Magnet für Ausländer, die heiraten wollen.

Das jahrelange politische Ringen um die Ehe für alle könnte ein schnelles Ende finden: Nach dem überraschenden Kurswechsel von Bundeskanzlerin Angela Merkel soll der Bundestag noch an diesem Freitag abstimmen. Eine Presseschau.

  • Kommentare
mehr
Schleswig-Holstein
Schleswig-Holstein hat einen neuen Ministerpräsidenten: Daniel Günther.

Mit deutlicher Mehrheit gewann die CDU im Mai die Landtagswahlen in Schleswig-Holstein. Jetzt ist der CDU-Politiker Daniel Günther zum neuen Ministerpräsidenten gewählt worden und führt künftig die „Jamaika“-Koalition.

mehr
Rechtsausschuss macht Weg frei
Der Bundestag stimmt noch in dieser Woche über die Ehe für alle ab.

Noch in dieser Woche wird der Bundestag über die Ehe für alle entscheiden – gegen den Willen der Unions-Spitze. Das hat der Rechtsausschuss des Bundestages am Mittwoch entschieden.

mehr
Thema im Rechtsausschuss
Barley: „Die 'Ehe für alle' wird jetzt kommen.“

Der anhaltende Widerstand in der Union wird nach Überzeugung von Bundesfamilienministerin Katarina Barley (SPD) die Ehe für gleichgeschlechtliche Paare nicht stoppen. „Die 'Ehe für alle' wird jetzt kommen.“

mehr
Kommentar
Im Zeichen des Regenbogens: In vielen Staaten wurde die Ehe für schwule und lesbische Paare bereits geöffnet. In Deutschland könnte es demnächst soweit sein.

Artikel 3 im Grundgesetz lautet nicht: „Die Mehrheit ist vor dem Gesetz gleich.“ Er lautet: „Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.“ Der Bundestag muss dieser Behauptung endlich Taten folgen lassen. Ein Kommentar von Marina Kormbaki.

  • Kommentare
mehr
Sechs Festnahmen
Mutmaßliche Anhänger der Terrormiliz Islamischer Staat sind in Spanien, Deutschland und Großbritannien festgenommen worden.

Sechs mutmaßliche Anhänger der Terrormiliz Islamischer Staat sind bei einer europaweiten Antiterror-Razzia festgenommen worden. Darunter auch ein Verdächtiger in Deutschland.

mehr
Auf dem Neckar
Ein Spezialschiff bringt drei Castoren auf dem Neckar von Obrigheim nach Neckarwestheim.

Erstmals wird in Deutschland Atommüll auf einem Fluss transportiert. Ein Spezialschiff mit drei Castoren ist seit den frühen Morgenstunden auf dem Neckar von Obrigheim nach Neckarwestheim unterwegs.

mehr
Sommerfest der niedersächsischen Landesvertretung in Berlin

Beim Sommerfest der Landesregierung in Berlin feierten 3000 Gäste mit Unternehmern, Prominenten, politischen Freunden - und politischen Gegnern. 

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.

25. April 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Welches Glück müssen wir jahrzehntelang gehabt haben, dass wir in Frieden und relativ sicher in Deutschland leben konnten – mit all den Türken, die das Land bevölkern.

mehr