Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Deutschland / Welt
Parteitag
„Wenn’s darauf ankommt, halten wir zusammen“: Angela Merkel und Horst Seehofer beim CSU-Parteitag.

Beflügelt von neuen Umfragen demonstriert die CSU größtes Selbstbewusstsein - und schwenkt bei der Euro-Rettung voll auf den Kurs von Kanzlerin Angela Merkel ein. CSU-Chef Horst Seehofer will zum Abschluss des Parteitags in München die gut 1000 Delegierten auf das Wahljahr 2013 einstimmen.

mehr
"Barbarische Tat"
Bei einem Anschlag in Beirut sind acht Menschen getötet worden.

Durch eine Autobombe sterben in der libanesischen Hauptstadt Beirut acht Menschen, unter ihnen ein ranghoher Geheimdienstler. Und obwohl sich bisher niemand zu dem Anschlag bekannt hat, blicken alle nach Syrien. Washington spricht von einer „barbarischen“ Tat.

mehr
Libanon

Vier Jahre lang blieb es ruhig in Beirut. Jetzt ist in der libanesischen Hauptstadt wieder eine Bombe hochgegangen. Obwohl sich bisher niemand zu dem Anschlag bekannt hat, blicken alle nach Syrien.

mehr
„Arbeitsparteitag“
Foto: Die Delegierten der CSU kommen am 19. und 20. Oktober zu einem zweitägigen „Arbeitsparteitag“ zusammen.

In der Euro-Krise entwickelt sich die CSU vom brüllenden Löwen zum schnurrenden Kater. Auf dem CSU-Parteitag in München braucht Bundeskanzlerin Angela Merkel keinen Widerstand zu fürchten.

mehr
Wahlkampfteam ist unterwegs
Vitali Klitschko setzt sich für eine demokratische Ukraine ein.

Vor der Parlamentswahl in der Ex-Sowjetrepublik Ukraine tauscht Weltmeister Vitali Klitschko den Boxring gegen die Wahlkampfarena. Der Oppositionspolitiker will einen Regierungswechsel in Kiew durchboxen. Zu seinen Auftritten in der Provinz kommen oft Tausende.

mehr
Treffen in Brüssel
Foto: Angela Merkel spricht zum Auftakt des Gipfels mit dem griechischen Ministerpräsidenten Antonis Samaras (l.).

Die Debatten waren lang, die Ergebnisse dürftig. Europas Staatenlenker brauchten Stunden, um einen alten Gipfelbeschluss vom Juni zur Bankenaufsicht zu präzisieren. Griechenland soll in der Eurozone bleiben, wenn es weiter spart und Reformen durchpeitscht.

mehr
EU-Gipfel
Kommt die Bankenaufsicht? Die EU-Staaten haben sich auf dem Gipfeltreffen an einen Kompromiss angenähert.

Hart wurde gerungen - dann zeichnete sich eine neuer Fahrplan ab. Beim EU-Gipfel lief alles auf einen neuen Zeithorizont für die mächtige Bankenaufsicht hinaus. Bei der Umsetzung würden sich die Staaten auch 2013 Zeit lassen. Deutschland hätte sich durchgesetzt.

mehr
NSU-Ausschuss
Foto: Beim Verfassungsschutz sollen mehr Akten vernichtet worden sein als bisher bekannt war.

Verfassungsschutzpräsident Fromm trat im Sommer zurück, weil in seinem Haus noch nach Auffliegen der Terrorzelle NSU sensible Akten zur rechten Szene im Reißwolf landeten. Nun ist klar: Es wurde im großen Stil geschreddert.

mehr
Sommerfest der niedersächsischen Landesvertretung in Berlin

Beim Sommerfest der Landesregierung in Berlin feierten 3000 Gäste mit Unternehmern, Prominenten, politischen Freunden - und politischen Gegnern. 

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.

25. April 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Welches Glück müssen wir jahrzehntelang gehabt haben, dass wir in Frieden und relativ sicher in Deutschland leben konnten – mit all den Türken, die das Land bevölkern.

mehr