Volltextsuche über das Angebot:

4°/ -1° bedeckt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Deutschland / Welt
Umfrage
63 Prozent der Deutschen sind für den sogenannten Nacktscanner.

Nach Angaben einer Forsa-Umfrage sind die meisten Deutschen für den Einsatz der Körperscanner an Flughäfen. Die FDP-Fraktion zeigt sich gegenüber eines zu schnellen Einsatzes der sogenannten Nacktscanner skeptisch.

mehr
Trotz Kritik
FDP-Chef Guido Westerwelle

Trotz der massiven Kritik aus der CDU und CSU beharrt die FDP auf weiteren Steuersenkungen. Fraktionschefin Birgit Homburger sagte zum Auftakt des traditionellen Dreikönigstreffens der Liberalen am Mittwoch in Stuttgart, es gebe keinen Grund, von weiteren Steuerentlastungen abzuweichen.

mehr
Verteidigungsminister
Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu  Guttenberg

Die Bundesregierung will mit einem eigenen Konzept zu künftigen Truppenstärke und Ausrichtung des Afghanistan-Einsatzes in die Londoner Afghanistan-Konferenz in gut drei Wochen gehen. Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) kündigte in der „Leipziger Volkszeitung“ an.

mehr
Nach verhindertem Flugzeuganschlag
US-Präsident Barack Obama

US-Präsident Barack Obama hat den Geheimdiensten wegen des in letzter Minute verhinderten Flugzeuganschlags bei Detroit Versagen vorgeworfen. Es habe ausreichend Hinweise auf den Täter gegeben, „aber die Dienste haben dabei versagt, die Punkte zu verbinden“, kritisierte Obama mit bislang ungekannter Schärfe.

mehr
Vertriebenenstiftung
Bietet ihren Rückzug an: Vertriebenenpräsidentin Erika Steinbach.

Erika Steinbach lenkt im Streit um den Vorsitz der Vertriebenenstiftung ein: Die Präsidentin des Bundes der Vertriebenen ist bereit, selbst auf einen Posten im Stiftungsrat zu verzichten. Allerdings nur, wenn dafür die Zahl der Vertreter ihres Bundes aufgestockt wird.

mehr
Umstrittene Technologie
Präsentation eines Körperscanners

Im Kampf gegen den Terrorismus wird über neue Sicherheitsmaßnahmen beraten. Luftfahrtexperten sollen über den Einsatz der umstrittenen Körperscanner an Flughäfen auf EU-Ebene diskutieren. Während der italienische Außenminister die Scanner für das "sicherste Mittel" hält, regt sich im Europaparlament Widerstand gegen die Geräte.

mehr
Statistik

Die Arbeitslosenzahl in Deutschland ist im Dezember um 60.000 auf 3,276 Millionen gestiegen. Im Jahresdurchschnitt 2009 waren in Deutschland 3,423 Millionen Menschen ohne Arbeit.

mehr
Vertriebenenstiftung
Erika Steinbach

Erika Steinbach lenkt im Streit um den Vorsitz der Vertriebenenstiftung ein: Die Präsidentin des Bundes der Vertriebenen ist bereit, selbst auf einen Posten im Stiftungsrat zu verzichten. Allerdings nur, wenn dafür die Zahl der Vertreter ihres Bundes aufestockt wird.

mehr
Anzeige
Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.

Anzeige