Volltextsuche über das Angebot:

17°/ 5° wolkig

Navigation:
Deutschland / Welt
Südflügel-Baustopp
Proteste gegen das Bahnhofs-Projekt Stuttgart 21.

Der Südflügel des Stuttgarter Hauptbahnhofes soll laut einer Aussage von Baden-Württembergs Umwelt- und Verkehrsministerin Tanja Gönner zunächst nicht abgerissen werden - dennoch sind die Kritiker des Bahnhof-Projekts misstrauisch.

  • Kommentare
mehr
Bangkok
Viktor Bout wird in Bangkok in einen Gerichtssaal geführt.

Der mutmaßliche russische Waffenhändler Viktor Bout kann an die USA ausgeliefert werden. Ein Gericht in Bangkok hat diesen Weg beschleunigt, indem es Ermittlungen wegen Geldwäsche- und des Betrug-Vorwürfe ablehnte.

mehr
Reisewarnungen
Polizisten patrouillieren am Frankfurter Flughafen.

Nach den USA und Japan hat auch Australien seine Bürger bei Reisen nach Europa zur Vorsicht gemahnt. Während das Innenministerium vor Panikmache warnt, nimmt die Gewerkschaft der Polizei die Hinweise zu Terroranschlägen in Deutschland sehr ernst.

mehr
Kritik von Bischöfen
Christian Wullf bei seiner Rede zum 20. Tag der Einheit.

Für den Bundespräsidenten gehört der Islam zu Deutschland. Kanzlerin Merkel unterstützt Chritsian Wulff - betont aber: Die Muslime müssen sich an den deutschen Grundwerten orientieren. Hier gebe es keine Toleranz.

mehr
Raketenangriff
Der US-Geheimdienst CIA fliegt mit Drohnen wie deser immer wieder Angriffe gegen mutmaßliche Aufständische im pakistanischen Grenzgebiet zu Afghanistan.

In Pakistan sollen fünf deutsche Islamisten bei einem US-Drohnenangriff ums Leben gekommen sein. Das Auswärtige Amt konnte die pakistanischen Geheimdienstangaben bislang nicht bestätigen.

mehr
Umstrittenes Bahnprojekt
Bahncehf Rüdiger Grube hat offenbar wegen des Bahnprojekts Morddrohungen erhalten.

Die Gegner des Bahnprojekts Stuttgart 21 lassen nicht locker. Am Abend werden etwa 20.000 Menschen zu einer Demo erwartet. Während sich die Grünen bemühen, das Gespräch mit den Befürwortern des Projektes wieder aufzunehmen, wurde Bahnchef Rüdiger Grube unter Polizeischutz gestellt.

mehr
Nachbesserungen gefordert

Sowohl im Bundesrat als auch im Bundestag wollen die SPD-geführten Länder die Hartz-IV-Reformen der Regierung ablehnen. Die SPD fordert ein „echtes Bildungspaket“ - es soll allen Kindern bessere Chancen und mehr Teilhabe einräumen.

mehr
Warnung aus den USA
Der Berliner Fernsehturm soll US-Nachrichtenberichten zufolge ein Anschlahsziel von Terroristen sein.

Der Berliner Fernsehturm, der Hauptbahnhof und das Hotel „Adlon“ sollen zu den Zielen von islamistischen Terroristen gehören. Das jedenfalls berichtet ein US-Sender. Das Bundesinnenministerium bleibt aber dabei: Es gibt weiterhin keine konkreten Hinweise auf Anschläge.

mehr

US-Präsident Barack Obama hat am 24. und 25. April 2016 die Landeshauptstadt besucht, um die Hannover Messe gemeinsam mit Bundeskanzlerin Angela Merkel zu eröffnen. Es war das erste Mal, dass ein Präsident der USA die Stadt besuchte. Außer der Eröffnung stand ein Besuch in den Herrenhäuser Gärten auf dem Programm. mehr

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.