28°/ 16° Regenschauer

Navigation:
Deutschland / Welt
Koalition
Das zentrale Ziel für die FDP ist eine Steuerreform mit Steuerentlastungen.

Kurz vor Beginn der großen Koalitionsrunde am Freitag in Berlin hat die Arbeitsgruppe Steuern, Finanzen, Haushalt ihre Beratungen vorläufig abgeschlossen.

mehr
Attentat
Ein Polizist sichert ein Polizeihauptquartier in Lahore.

Bei einem Anschlag im Nordwesten Pakistans sind am Freitag mindestens elf Menschen getötet worden.

mehr
Opposition
"Schwarz-Gelb hält den Menschen bittere Wahrheiten vor": Frank-Walter Steinmeier kritisiert die Koalition.

Der neue SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier hat Union und FDP vorgeworfen, die Bürger über ihre wahren Pläne zu täuschen.

mehr
Verhandlungen
Die Arbeitsgruppe Gesundheit der schwarz-gelben Koalition scheiterte in der Nacht zu Freitag bei Gesprächen.

Union und FDP haben sich bei den Koalitionsverhandlungen in Berlin noch nicht auf die künftige Finanzierung der gesetzlichen Krankenversicherung geeinigt.

mehr
Koalitionsverhandlungen

Die Arbeitsgruppe von Union und FDP zur Innen- und Rechtspolitik hat sich unter anderem auf höhere Hürden bei Online-Durchsuchungen und eine Aussetzung der Internetsperren für Kinderpornografie geeinigt.

mehr
Rechtsextremismus
Im vergangenen Jahr wurden laut Bundesregierung insgesamt 20.422 politisch rechts motivierte Straftaten registriert.

In Deutschland sind von 1990 bis einschließlich 2008 bei 40 politisch rechts motivierten Gewalttaten insgesamt 46 Menschen ums Leben gekommen.

mehr
Koalition
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Guido Westerwelle (FDP)

Union und FDP bereiten sich bei den Koalitionsgesprächen auf den Endspurt vor. Bei einem Verhandlungsmarathon von Freitag bis Sonntag sollen die größten Knackpunkte abgearbeitet werden und nach Willen der Union bis 23. Oktober der Koalitionsvertrag stehen.

mehr
Anzeige
Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.

So sieht das Kabinett der Großen Koalition aus

Welcher Posten wird von welchem Minister besetzt? Und aus welcher Partei kommt er? Ein Blick auf die Ministerstühle.

Anzeige