Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Deutschland / Welt
Kommentar
Foto: Verlierer des Abends: Die FDP.

Angela Merkel wird Kanzlerin bleiben. Hand aufs Herz: Wer hatte nach diesem Wahlkampf etwas anderes erwartet? Ein Kommentar von HAZ-Politikredakteur Jörg Kallmeyer.

mehr
Früherer hessischer Ministerpräsident

Der frühere hessische CDU-Ministerpräsident Walter Wallmann ist tot. Er starb kurz vor seinem 81. Geburtstag, wie die Familie am Sonntag bestätigte.

mehr
Umfrage, Prognose, Hochrechnung
Fabian Buchfink (links) und Niko Eicher arbeiten als Interviewer bei der Forschungsgruppe Wahlen.

Schon bevor am Sonntagabend die Wahllokale geschlossen haben, wussten einige schon sehr genau, wie die Wahlen ausgehen werden – die Meinungsforschungsinstitute.

mehr
Korruption und Amtsmissbrauch
Foto: Ex-Polit-Star Bo Xilai wurde wegen Korruption und Amtsmissbrauch zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt.

Er wollte nicht kampflos untergehen. So fiel die Strafe hoch aus. Chinas einstiger Polit-Star Bo Xilai soll den Rest seines Lebens in Haft verbringen. Kann die Kommunistische Partei einen Schlussstrich unter den größten Skandal ihrer jüngeren Geschichte ziehen?

mehr
Selbstmordattentat in Pakistan
Foto: Eine Frau trauert nach einem Selbstmordattentat in Pakistan.

Die Gläubigen strömten gerade aus dem Sonntagsgottesdienst in Peshawar, da sprengten sich vor der Kirche zwei Attentäter in die Luft. Sie richteten ein Blutbad unter den pakistanischen Christen an.

mehr
Wahl-Ticker zum Nachlesen
Jubel bei der CDU-Wahlparty in Hannover.

Einen so spannenden Wahlabend gab es lange nicht mehr: SPD-Kandidat Schostok verpasst bei der OB-Wahl in Hannover knapp die absolute Mehrheit – und in der Region gibt es Kopf-an-Kopf-Rennen. Der Wahlabend als Live-Ticker zum Nachlesen.

mehr
Bundestagswahl
Foto: Wird Bundeskanzlerin Angela Merkel weiterregieren können?

Die Parteien beenden ihren Wahlkampf. Eine Frage bleibt und sorgt für Spannung: Wer regiert mit Angela Merkel – Gelb, Rot oder gar Grün?

mehr
Stühlerücken in der niedersächsischen Politik

Wer spielt welche Rolle im neuen Landtag? Einige Personalien zeichnen sich schon ab.

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr