Volltextsuche über das Angebot:

31°/ 19° Gewitter

Navigation:
Deutschland / Welt
Balkan-Reise
Verteidigungsminister Karl- Theodor zu Guttenberg (CSU) am Montag in Pristina.

Der deutsche Verteidigungsminister Karl- Theodor zu Guttenberg (CSU) hält in diesem Herbst eine weitere Verkleinerung der internationalen Schutztruppe KFOR im Kosovo für denkbar. Er glaube, dass man auf gutem Weg sei, sagte Guttenberg am Montag bei einem offiziellen Besuch im Kosovo.

mehr
Berlusconis „Testwahl"
Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi nach seiner Stimmabgabe am Sonntag bei Mailand.

Geringes Interesse für Berlusconis „Testwahl“: Die zweitägigen Regionalwahlen in Italien sind am Montag zuende gegangen - auffallend war dabei eine für italienische Verhältnisse sehr schwache Beteiligung.

mehr
Ankara
Unter dem Eindruck neuerlicher Spannungen im deutsch-türkischen Verhältnis kommt Kanzlerin Merkel mit Ministerpräsident Erdogan zusammen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist am Montag zu einem politisch schwierigen Besuch in der Türkei eingetroffen. Sie landete am Vormittag auf dem Flughafen der Hauptstadt Ankara.

mehr
US-Truppen
Afghanistans Präsident Hamid Karzai und US-Präsident Barack Obama.

Bei einem sechsstündigen Blitzbesuch in Kabul hat US-Präsident Barack Obama der afghanischen Regierung seine Zielvorgaben für eine Befriedung Afghanistans verdeutlicht.

mehr
Rückgang der Honorare

Eben noch gehörten Niedersachsens Ärzte zu den Gewinnern. Durchschnittlich 19 Prozent mehr Geld in der Kasse – für die Mediziner zwischen Ems und Elbe war das vergangene Jahr ein unerwartet gutes Jahr, trotz Wirtschaftskrise. Doch die Freude hielt nicht lange an. Inzwischen herrscht helle Aufregung: Die Einnahmen schrumpfen, zum Teil dramatisch.

mehr
Annäherung
Bundeskanzlerin Angela Merkel und der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan.

Bundeskanzlerin Angela Merkel wird bei ihrem Besuch in der Türkei offenbar deutlicher als bisher für eine Annäherung des Landes an die Europäische Union eintreten. Dies verlautete am Sonntag aus Kreisen des Kanzleramts in Berlin.

mehr
US-Präsident
US-Präsident Barack Obama

US-Präsident Barack Obama ist am Sonntag überraschend nach Afghanistan gereist. Nach Angaben von US- Diplomaten traf er am Abend (Ortszeit) unter strengster Geheimhaltung in Kabul ein und sofort anschließend mit Präsident Hamid Karsai zusammen.

mehr
Medienbericht
Ein Wachmann an einem Zaun zum Camp 5 des US-Gefangenenlager Guantánamo auf Kuba.

Der Vorsitzende des Bundestags-Innenausschusses, Wolfgang Bosbach (CDU), sieht eine Aufnahme einzelner Häftlinge aus dem US-Gefangenenlager Guantánamo in Deutschland kritisch.

mehr
Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.

Anzeige