18°/ 11° Regen

Navigation:
Deutschland / Welt
Kampf gegen Terrormiliz IS

Frankreich beteiligt sich an den US-geführten Luftangriffen gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) im Irak. Diese Entscheidung teilte Staatspräsident François Hollande am Donnerstag in Paris mit.

mehr
Steuervermeidung

Die Bereitschaft reicher Griechen, Steuern zu zahlen, ist noch nie sonderlich ausgeprägt gewesen. Nun haben einige einen neuen Trick, um die Abgaben für ihre Schwimmbäder zu vermeiden: Sie tarnen die Pools mit Militär-Tarnplanen und Netzen

mehr
Russlands Truppen auf der Krim

Erneute Eskalation: Russland hat 4000 auf der annektierten Krim stationierte Soldaten an der Grenze zur Ukraine zusammengezogen.

mehr
Medienberichte

Weitere verbale Eskalation im Ukraine-Konflikt: Laut ukrainischem Staatschef Petro Poroschenko hat Russlands Präsident Wladimir Putin mit einem Einmarsch in Polen, Rumänien oder dem Baltikum gedroht. In zwei Tagen könne er in Warschau sein, soll Putin gesagt haben.

mehr
Vor Abstimmung im Bundesrat

Auf Druck der Grünen verweigert Niedersachsen wie die anderen rot-grün regierten Länder die Zustimmung zum neuen Asylgesetz. Im Bundesrat droht dem Gesetz nun eine Pleite. Ministerpräsident Stephan Weil muss sich fügen - und ist verärgert.

mehr
Anti-Terror-Einsatz in Australien
Foto: 15 Verdächtige wurden nach dem größten Anti-Terror-Einsatz der australischen Polizei festgenommen

Der IS-Terrormiliz nahestehende Extremisten sollen öffentliche Enthauptungen auf den Straßen Sydneys – ähnlich wie in Syrien und Irak – geplant haben. Die australische Polizei hat die Pläne mit dem größten Anti-Terror-Einsatz ihrer Geschichte vereiltet.

mehr
Referendum in Schottland

„Yes“ oder „No“ zur Unabhängigkeit, das ist für viele Schotten eine der wichtigsten Entscheidung, die sie je getroffen haben. Der Streit um die Zukunft hat sie aufgerüttelt, aber auch gespalten. Manche befürchten, dass die Ruhe am Abstimmungstag trügen könnte.

mehr
Kampf gegen IS
Foto: US-Präsident Barack Obama hat den Einsatz von Bodentruppen im Kampf gegen IS erneut ausgeschlossen.

US-Präsident Obama hat seine Strategie gegen die Terrormiliz IS  noch einmal deutlich gemacht. Deutschland gehört zu den Kernmitgliedern einer internationalen Allianz gegen die Extremisten. Kanzlerin Merkel will am Donnerstag den weiteren Kurs abstecken

mehr
Anzeige
Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.

So sieht das Kabinett der Großen Koalition aus

Welcher Posten wird von welchem Minister besetzt? Und aus welcher Partei kommt er? Ein Blick auf die Ministerstühle.

Anzeige