Volltextsuche über das Angebot:

16°/ 12° wolkig

Navigation:
Deutschland / Welt
Schlechte Stimmung in der AfD
Foto: Wenn's dir nicht gefällt, mach neu: AfD-Gründer Bernd Lucke.

Die Umfragewerte sind schlecht, die Stimmung ist es auch. Bernd Lucke will so nicht weitermachen. Wie viele ihm auf seinem neuen Weg folgen werden, ist schwer abzusehen.

mehr
Spionage
Foto: „Eine deutsche Kanzlerin darf nicht unterwürfig sein gegenüber den USA“: Radarkuppeln des BND an der Abhörstation im bayerischen Bad Aibling.

Die Grünen erhöhen in der BND-Affäre erneut den Druck auf Kanzlerin Angela Merkel (CDU) - und wollen sie in einem Untersuchungsausschuss befragen. Justizminister Maas hingegen fordert mehr Kontrolle für BND.

mehr
Antike Oasenstadt Palmyra
Zeugnis einer Kultur, die nicht in die islamistische Ideologie passt? In Palmyra verschmilzt griechisch-römische Bautechnik mit lokalen Traditionen und persischen Einflüssen.

Dschihadisten rücken auf die antike Stadt Palmyra vor. Die Tempelstätte in der zentralsyrischen Wüste zählt seit 1980 zum Weltkulturerbe. Nun bedrängt sie die Terrormiliz Islamischer Staat.

mehr
Geheimdienstskandal
Foto: Sigmar Gabriel hat Kanzlerin Angela Merkel dazu aufgefordert, die Freigabe der Spählisten im Notfall auch gegen den Willen der Amerikaner durchzusetzen.

Sigmar Gabriel fordert Angela Merkel dazu auf, die Spählisten der NSA im Notfall auch gegen den Willen der Amerikaner im Parlament freizugeben. Bislang gibt es aus Washington noch kein grünes Licht für die Freigabe – sollte sich die USA sperren, würde der Kanzlerin eine heikle Entscheidung bevorstehen.

mehr
Präsidentschaftswahlkampf
Foto: Für Jeb Bush bleibt es eine schwierige Gratwanderung das politische Erbe der Familie zu bewerten und eine Balance zwischen Loyalität und Eigenständigkeit zu finden.

Ein großes Rätselraten löst in diesen Tagen Jeb Bushs Zickzackkurs bei bei der Antwort auf eine Frage aus, die im Standardrepertoire des Berufspolitikers eigentlich fest verankert sein müsste: War die Irak-Invasion nun falsch oder richtig? Ausgerechnet bei diesem Thema weiß der 62-Jährige offenbar noch nicht so recht, wie er sich verhalten soll.

mehr
Bundesparteitag der Liberalen
Foto: Der wiedergewählte Vorsitzende Christian Lindner spricht beim FDP-Bundesparteitag.

Vor 20 Monaten flog die FDP aus dem Bundestag, war am Boden zerstört. Nach den Erfolgen von Hamburg und Bremen gehen die Liberalen in die Offensive. Auf dem Parteitag knöpft sich FDP-Chef Lindner die „GroKo“ vor und präsentiert seine eigene Reformagenda.

mehr
Marodes Atomlager
Das Atomlager Asse bei Wolfenbüttel.

Im Bergwerk Asse lagern 126 000 Fässer mit schwach- und mittelradioaktiven Abfällen. Zurzeit laufen Erkundungsbohrungen für einen neuen Schacht. Über ihn soll der Atommüll zurückgeholt werden. Doch ist der geplante Standort dafür überhaupt geeignet?

mehr
Kritik aus Deutschland
Foto: Das kann teuer werden: In Europa fallen wohl weiterhin Roaminggebührgen an.

Die Hoffnung vieler Handynutzer auf günstige Tarife beim Telefonieren im Ausland hat sich vorerst zerschlagen. Obwohl die EU-Mitgliedsstaaten vom Europaparlament einen klaren Auftrag bekommen haben, bis spätestens Ende dieses Jahres die sogenannten Roaminggebühren abzuschaffen, legen sich die zuständigen Ministerien quer.

mehr
Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.

Anzeige