28°/ 17° wolkig

Navigation:
Deutschland / Welt
Gazastreifen
Foto: Israelische Panzer auf dem Weg in Richtung Grenze zum Gazastreifen.

Die israelische Armee zerstört im Gazastreifen die für sie gefährlichen Tunnel. Der Bodenkrieg in dem dicht besiedelten Gebiet am Mittelmeer fordert allerdings immer mehr Opfer unter Zivilisten.

mehr
Flug MH 017 in der Ostukraine
Foto: Ein ukrainischer Mitarbeiter des Rettungsdienstes an der Absturzstelle des Flugs MH 017.

Nach dem Absturz der malaysischen Passagiermaschine verlangen führende Politiker eine unabhängige Untersuchung. Erste Experten sind schon in der Ostukraine, aber Separatisten behindern ihre Arbeit.

mehr
Differenzen noch zu groß

Die Zeit hat nicht gereicht. Nach sechs Monaten war die Kluft in den Gesprächen um das iranische Atomprogramm zu groß für eine Einigung. In der „Nachspielzeit“ soll der Konflikt noch beendet werden.

mehr
Abgestürzte Boeing MH017
Ein Separatist vor einem Wrackteil der abgestürzten Boeing.

Nach dem Abschuss des Passagierjets über der Ukraine mit 298 Menschen an Bord wird nach den Schuldigen gesucht. Keine der Konfliktparteien will es gewesen sein. Die USA zeigen auf die Separatisten.

mehr
Edward Snowden
Foto: Edward Snowden warnt in einem Interview vor dem Preis der Überwachung.

Edward Snowden warnt vor den Folgen der Massenüberwachung: Alles zu speichern, schaffe einen Sicherheitsstaat. Die Datensammelei hat angeblich eine weitere Nebenwirkung. Laut Snowden tauschen Analysten sogar abgefischte Nacktbilder untereinander aus.

mehr
Ukraine

Zu einer Waffenruhe hat der russische Präsident Wladimir Putin die ukrainische Regierung und die Separatisten im Osten des Landes aufgefordert.

mehr
„Ruby“-Prozess
Foto: Silvio Berlusconi werden Sex mit minderjährigen Prostituierten bei angeblich wilden „Bunga-Bunga-Partys“ sowie Amtsmissbrauch vorgeworfen.

In Silvio Berlusconis „Ruby“-Prozess um Sex mit minderjährigen Prostituierten hat das Berufungsgerichtden früheren Regierungschef Italiens freigesprochen.

mehr
Absturz von MH17

Nach dem Absturz einer malaysischen Passagiermaschine über der Ostukraine wächst weltweit die Besorgnis. Während sich die Ukraine und Seperatisten gegenseitig die Schuld für den Tod von 298 Menschen vorwerfen, sucht die internationale Gemeinschaft nach den Urhebern des vermuteten Anschlags.

mehr
Anzeige
Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.

So sieht das Kabinett der Großen Koalition aus

Welcher Posten wird von welchem Minister besetzt? Und aus welcher Partei kommt er? Ein Blick auf die Ministerstühle.

Anzeige