Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Deutschland / Welt
Wegen Kriegsverbrechen
Foto: Verheerende Zerstörung nach Militäraktion in Cizre. Nun haben deutsche Menschenrechtler Erdogan wegen Kriegsverbrechen angezeigt.

Die Vorwürfe sind stark, die Schilderungen ausführlich: Eine Gruppe von Menschenrechtlern und Politikern in Deutschland hat Erdogan und andere türkische Offizielle wegen Kriegsverbrechen angezeigt.

mehr
Nach Wahlerfolg
Premierminister Mariano Rajoy (r.), seine Frau Elvira Fernandez (2. v. r.) und andere Parteimitglieder.

Bisher wollte keine Partei mit Mariano Rajoy koalieren. Der spanische Ministerpräsident hofft, dass dies nun anders wird, denn er geht gestärkt aus der Neuwahl hervor. Spaniens Wähler hatten nach dem Brexit auf Stabilität gesetzt.

mehr
Bundeswehr in Incirlik
Foto: Die türkische Regierung stimmt dem Besuch der Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) bei den Bundeswehrsoldaten auf der türkischen Basis Incirlik zu.

Die türkische Regierung stimmt dem Besuch der Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) bei den Bundeswehrsoldaten auf der türkischen Basis Incirlik zu. "Die deutsche Verteidigungsministerin kann Incirlik problemlos besuchen", sagte Ministerpräsident Binali Yildirim am Montag in Ankara.

mehr
Brexit-Umfrage
Foto: Können sich die Deutschen eine Volksabstimmung über die Zugehörigkeit zur Europäischen Union vorstellen?

Am Donnerstag haben die Briten in einer Volksabstimmung über den Brexit entschieden. Können sich die Deutschen das auch vorstellen? Wie sähe das Ergebnis eines solchen Votums aus? Das hat jetzt eine Umfrage des Meinungsinstituts Forsa untersucht.

mehr
Verdi fordert "spürbare Anhebung"
Foto: Vor der Entscheidung über die künftige Höhe des Mindestlohns in Deutschland hat Verdi-Chef Frank Bsirske eine spürbare Anhebung verlangt.

Der Mindestlohn reicht vielen Menschen nicht zum Leben. Das soll sich ändern: Auf mindestens neun Euro soll er im kommenden steigen – zumindest, wenn es nach Verdi-Chef Frank Bsirske geht.

mehr
Brexit-Chaos in Großbritannien
Foto: Die EU-Partner nehmen den Druck von Cameron.

Im Königreich herrscht Katerstimmung – Millionen wollen den Brexit wieder rückgängig machen. Die Schotten sowieso. Die Regierung in London spielt auf Zeit.

mehr
Austritt aus der EU

Wie schnell kommt nach der Abstimmung jetzt der eigentliche Brexit? Kanzleramtsminister Peter Altmaier (CDU) sieht keine Eile bei der Umsetzung eines EU-Austritts Großbritanniens und geht damit auf Distanz zur Haltung von Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) und den Ressortchefs der sechs Gründungsstaaten der Europäischen Gemeinschaft. 

mehr
Großstadt im Irak
Foto: Vom Krieg gezeichnet: Die irakische Stadt Falludscha.

Die irakischen Streitkräfte haben nach eigenen Angaben die gesamte Stadt Falludscha von der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) zurückerobert. Ein Armeesprecher sagte am Sonntag, Sondertruppen hätten nunmehr auch das noch verbliebene Stadtviertel Dscholan eingenommen.

mehr
Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.