20°/ 14° wolkig

Navigation:
Deutschland / Welt
Ukraine-Krise
Foto: „Wir wollen diplomatische Lösungen, wir werden da auch nicht nachlassen“, sagte Merkel.

Dass russische Militärangehörige an der Seite der Separatisten in der Ostukraine kämpfen, wird immer offensichtlicher. Nun schlägt auch die Nato Alarm. Kanzlerin Merkel kündigt Beratungen über neue Sanktionen an.

mehr
Golan-Höhen
Blauhelmsoldaten an Golan-Höhen sind in Gewalt von Extremisten.

Bewaffnete Gruppen haben an den Golanhöhen im Süden Syriens 43 UN-Blauhelmsoldaten in ihre Gewalt gebracht. Das teilten die Vereinten Nationen am Donnerstag in New York mit.

mehr
Euro-Mediterran-Arabische-Länderverein
Foto: Ex-Bundespräsident Christian Wulff steht am 10.07.2014 zusammen mit einem Gast beim Interreligiösen Treffen in Hannover für ein Selfie.

Der frühere Bundespräsident Christian Wulff soll Präsident des Lobby-Verbandes EMA werden. Der Euro-Mediterran-Arabische-Länderverein (EMA) setzt sich für die wirtschaftliche Zusammenarbeit mit Ländern des Mittelmeers und der Nahost-Region ein.

mehr
Ost-Ukraine
Foto:Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko.

Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat Russland einen militärischen Einmarsch in sein Land vorgeworfen. Auch nach NATO-Angaben sind "mehr als" tausend russische Soldaten in der Ukraine aktiv. Russland weist das zurück.

mehr
Özdemir posiert mit Cannabisplanze

Peinliche Panne oder kluge Marketing-Kampagne? Der Grünen-Vorsitzende Cem Özdemir zeigt sich bei seinem Video zur "Ice Bucket Challenge" mit einer Hanf-Pflanze auf dem Balkon.

mehr
Kampf gegen IS
Foto: In Bundeswehrmateriallagern wird militärische Ausrüstung für den Kampf gegen die Terrorgruppe Islamischer Staat im Irak zusammengestellt.

Eine Entscheidung über deutsche Waffenlieferungen für den Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) gibt es noch nicht. Zur Koordination sind aber schon sechs deutsche Soldaten in Erbil eingetroffen.

mehr
Konflikt in Ostukraine
Foto: Ungeachtet aller Appelle gehen die Kämpfe im Osten der Ukraine weiter.

Erneut gibt es Berichte über russische Militärbewegungen in der Ostukraine. Die USA sind besorgt. Ein Treffen des russischen und des ukrainischen Präsidenten hatte Hoffnungen auf eine politische Lösung des Konflikts genährt.

mehr
Widerstand gegen Regierung
Foto: Nach geltender Rechtslage hat der Bundestag nur bei Entscheidungen über bewaffnete Auslandseinsätze der Bundeswehr das letzte Wort.

Die Bundesregierung will am Sonntag im kleinen Kreis über Waffenlieferungen an Kurden im Nordirak entscheiden. Das Kabinett wird nicht eingebunden, der Bundestag soll nicht darüber entscheiden. In den Regierungsfraktionen stößt das auf Widerstand.

mehr
Anzeige
Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.

So sieht das Kabinett der Großen Koalition aus

Welcher Posten wird von welchem Minister besetzt? Und aus welcher Partei kommt er? Ein Blick auf die Ministerstühle.

Anzeige