Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Deutschland / Welt
Alabama
Die US-Demokraten feiern nach dem Sieg in Alabama.

Es ist eine schwere Niederlage für US-Präsident Donald Trump. Nach der historischen Wahl des Demokraten Doug Jones in Alabama schrumpft die republikanische Mehrheit im US-Senat auf eine Stimme. Ganz Amerika ist elektrisiert. Und auch Trump reagierte – natürlich auf Twitter.

  • Kommentare
mehr
OIC-Sondergipfel
Präsident Recep Tayyip Erdogan.

Der türkische Präsident Erdogan hat die internationale Staatengemeinschaft aufgerufen, Jerusalem als Hauptstadt Palästinas anzuerkennen. Zurzeit tagt die Organisation für Islamische Zusammenarbeit in Istanbul, die über den Jerusalem-Streit berät.

  • Kommentare
mehr
Medienbericht
Baumaterial ist auf der Baustelle des Hauptstadtflughafens BER.

Jetzt soll es im Herbst 2020 so weit sein: Der BER soll eröffnen, die ersten Passagiere könnten dann einchecken. Schaut man auf die Baustelle, ist allerdings noch viel zu tun.

mehr
Naher Osten
Die Hamas-Führung rief zur Intifada gegen Isreal auf.

Die israelische Armee greift gegen die Hamas-Führung durch: In Ramallah nahm sie einen der Köpfe der Terrororganisation fest. Zugleich bombardierte die Luftwaffe Militäranlagen im Gazastreifen.

mehr
Atomstreit
US-Außenminister Tillerson will direkte Gespräche mit Nordkorea führen.

US-Außenminister Tillerson möchte den Atomstreit mit Nordkorea am Verhandlungstisch beilegen. Das Land müsse lediglich seine Waffentests im Vorfeld einstellen und die Diplomaten könnten sich zu direkten Gesprächen treffen. Der US-Präsident teilt diese Ansicht allerdings nicht.

  • Kommentare
mehr
Speakers’ Corner
Nur noch einmal frische Luft: Ein Schwein steckt seinen Rüssel durch das Gitter eines Tiertransporters.

Weihnachten mit Kassler, Karpfen, Gänsebraten: In diesen Wochen sind besonders viele Tiertransporte unterwegs, fällt unserer Gastkommentatorin auf.

  • Kommentare
mehr
Sondierung
SPD im Abseits? Kanzlerin Angela Merkel berät sich mit Landwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) und Kanzleramtsminister Peter Altmaier (CDU).

Neuwahl, „KoKo“ oder Minderheitsregierung? Vor dem heutigen Treffen mit den Spitzen von CDU und CSU suchen die Sozialdemokraten nach Alternativen zur Neuauflage der Großen Koalition. Doch würde eine Unions-Regierung ohne feste Mehrheiten überhaupt funktionieren?

mehr
Schwere Schlappe für Trump
Der demokratische Kandidat für den US-Senat, Doug Jones.

Mit einer Schlappe an diesem Ort hatten die Republikaner nicht gerechnet: Ausgerechnet in dem stramm-konservativen Alabama verliert die Regierungspartei die Nachwahlen für den US-Senat. Ihre Mehrheit schmilzt damit in der Parlamentskammer auf einen Sitz zusammen.

  • Kommentare
mehr
Kleiner Parteitag der CDU in Niedersachsen

Nach der SPD hat nun auch die CDU in Niedersachsen den Koalitionsvertrag angenommen. Bei einem kleinen Parteitag haben die Christdemokraten in Hannover darüber entschieden. Damit ist der Weg für eine Große Koalition in Niedersachsen frei.

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr