Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Deutschland / Welt
Luxemburgs Außenminister Asselborn
Foto: Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn fordert von Deutschland ein grundlegendes Umdenken bei der Bekämpfung der Wirtschaftskrise in weiten Teilen Europas.

Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn fordert von Deutschland ein grundlegendes Umdenken bei der Bekämpfung der Wirtschaftskrise in weiten Teilen Europas.

mehr
Nach Brexit-Votum
Foto: Nach dem Brexit-Votum ist die Nachfrage nach irischen Pässen im Vereinigten Königreich rasant gestiegen.

Der Brexit ist beschlossene Sache, und so möchten anscheinend viele Briten zurück zu ihren irischen Wurzeln. Die Nachfrage nach irischen Pässen ist so schnell gestiegen, dass sogar die Antragsbögen ausgegangen sind.

  • Kommentare
mehr
Aufregung nach Verdi-Vorschlag

Wie hoch soll der Mindestlohn sein? Reichen die derzeitigen 8,50 Euro – oder muss der Betrag auf 10 Euro pro Stunde aufgestockt werden? Während Verdi die Anpassung nach oben fordert, laufen Arbeitgeber dagegen Sturm. Am Dienstag könnte bereits eine erste Entscheidung fallen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
EU-Spitzen machen Druck

Nach dem Brexit-Votum drängen Brüssel und führende EU-Politiker den britischen Noch-Regierungschef Cameron zu einem baldigen Beginn von Austrittsverhandlungen. Doch der will sich vor dem EU-Gipfel nicht unter Druck setzen lassen.

mehr
Nach Brexit-Votum
Foto: Cameron: Vor Austrittsverhandlung neue Beziehungen mit EU festlegen

Erstmals seit seiner Niederlage beim Brexit-Votum spricht David Cameron im Parlament. Vor dem Austritt will er zunächst die künftigen Beziehungen zur EU aushandeln. Diese will es genau anders herum.

mehr
Abschuss eines russischen Kampfjets
Foto: Sieben Monate nach dem Abschuss eines russischen Kampfjets hat Erdogan Putin geschrieben und sein Bedauern über den Tod des russischen Piloten mitgeteilt.

Es war ein Konflikt zweier harter Männer: Der türkische Staatschef Erdogan wollte sich nicht entschuldigen für den Abschuss eines russischen Jets, genau das aber forderte Russlands Präsident Putin. Nach sieben Monaten scheint eine Lösung gefunden zu sein.

mehr
Tory-Parteikomitee
Foto: Die Nachfolge des britischen Premierministers und Chefs der konservativen Tories, David Cameron, soll nach Parteiangaben bis zum 2. September stehen.

Für David Cameron könnte es doch schon früher als gedacht einen Nachfolger geben. Das einflussreiche Tory-Parteikomitee macht sich dafür stark, dass bis zum 2. September ein neuer Chef der konservativen Partei gewählt wird – er wäre der Nachfolger des scheidenden britischen Premierministers.

mehr
Wegen Kriegsverbrechen
Foto: Verheerende Zerstörung nach Militäraktion in Cizre. Nun haben deutsche Menschenrechtler Erdogan wegen Kriegsverbrechen angezeigt.

Die Vorwürfe sind stark, die Schilderungen ausführlich: Eine Gruppe von Menschenrechtlern und Politikern in Deutschland hat Erdogan und andere türkische Offizielle wegen Kriegsverbrechen angezeigt.

mehr
Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.