Volltextsuche über das Angebot:

17°/ 4° wolkig

Navigation:
Deutschland / Welt
Sigmar Gabriel vor Teheran-Reise
Foto: Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel reist nach Teheran, um dort an der ersten Sitzung der gemischten deutsch-iranischen Wirtschaftskommission seit 15 Jahren teilzunehmen.

Vor seiner zweitägigen Reise in den Iran fordert Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) einen offenen Dialog mit dem Land.

  • Kommentare
mehr
CDU-Forderung

Unmittelbar vor dem Parteitag der AfD hat die Union eine stärkere Überwachung von Moscheen in Deutschland verlangt. „Der Staat ist hier gefordert. Er muss das kontrollieren“, sagte Volker Kauder, CDU/ CSU-Fraktionschef im Bundestag. Niedersachsen sieht dies nicht so.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Öffentlicher Dienst

Einigung, Schlichtung oder Scheitern? Die Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst laufen auf eine Entscheidung zu. Die Drohung mit neuen Streiks ist noch nicht vom Tisch.

  • Kommentare
mehr
Weihbischof im Bistum Münster
Der bisherige Oldenburger Weihbischof Heinrich Timmerevers.

Der bisherige Weihbischof im Bistum Münster, Heinrich Timmerevers, leitet künftig das Bistums Dresden-Meißen . Papst Franziskus ernannte den 63-Jährigen aus Vechta am Freitag zum neuen Bischof. Er tritt die Nachfolge von Heiner Koch an, der im vergangenen Jahr zum Erzbischof von Berlin berufen wurde.

  • Kommentare
mehr
Dienstleistungen im Internet
Foto: Vor dem Tag der Arbeit am 1. Mai hat SPD-Chef Sigmar Gabriel bessere soziale Standards für Arbeit im Internet gefordert.

Vor dem Tag der Arbeit am 1. Mai hat SPD-Chef Sigmar Gabriel bessere soziale Standards für Arbeit im Internet gefordert. Immer mehr digitale Dienstleister unterbieten sich gegenseitig.

  • Kommentare
mehr
Parteitag in Stuttgart
Foto: Von links: Thüringens AfD-Chef Björn Höcke, AfD-Chef Jörg Meuthen, Frauke Petry, Bundesvorsitzende der AfD, AfD-Vizechefin Beatrix von Storch.

In den Medien sorgen kontroverse Aussagen von AfD-Mitgliedern immer wieder für heftige Kritik – und schaffen so eine gewaltige Präsenz. Am Wochenende trifft sich die Partei in Stuttgart. Doch was genau will die Alternative für Deutschland?

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fraktionschef der Union
Foto: Volker Kauder (CDU), Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Archivbild vom 26.04.2016.

Unionsfraktionschef Volker Kauder hat eine staatliche Kontrolle der Moscheen gefordert. In einigen Moscheen würden Predigten gehalten, die mit dem deutschen Staatsverständnis nicht in Einklang stünden, sagte der Politiker. Aber so weit wie die CSU will Kauder nicht gehen.

  • Kommentare
mehr
Bundespräsidentenwahl
Foto: AfD-Bundesvorsitzende Frauke Petry (l) mit AfD Vize Alexander Gauland (Archivbild).

Die AfD will mit einem eigenen Kandidaten in die Wahl des nächsten Bundespräsidenten ziehen. Doch weder AfD-Bundesvorsitzende Frauke Petry, noch Vize Alexander Gauland sollen für den Posten antreten. Es soll ein anderer werden.

  • Kommentare
mehr

US-Präsident Barack Obama hat am 24. und 25. April 2016 die Landeshauptstadt besucht, um die Hannover Messe gemeinsam mit Bundeskanzlerin Angela Merkel zu eröffnen. Es war das erste Mal, dass ein Präsident der USA die Stadt besuchte. Außer der Eröffnung stand ein Besuch in den Herrenhäuser Gärten auf dem Programm. mehr

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.