Volltextsuche über das Angebot:

30 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
Deutschland / Welt
Fusion von Wirtschaftsverbänden
Foto: Fusionspläne zwischen BDI und BDA waren weiter fortgeschritten als bisher bekannt

Die Fusionspläne zwischen dem Bundesverband der deutschen Industrie (BDI) und der Bundesvereinigung der Arbeitgeberverbände (BDA) im vergangenen Jahr waren weiter fortgeschritten als bislang bekannt.

mehr
Wegen Kopftuch entlassen
Foto: Neuer Praktikumsplatz für Palästinenserin in Luckenwalde

Nach der umstrittenen Kündigung wegen ihres Kopftuchs erhält eine Palästinenserin von der brandenburgischen Stadt Luckenwalde nun doch einen Praktikumsplatz – allerdings nicht im Rathaus.

mehr
US-Wahl 2016
Foto: Clintons E-Mail-Affäre kehrt mit Wucht zurück

Es hätte ein so wunderbarer Sommermonat für Hillary Clinton werden können. Ihr Mitbewerber Donald Trump tapst von einem Fettnäpfchen ins nächste, und ihre Umfragewerte erreichen beeindruckende Höhen. Auch ihre E-Mail-Affäre schien fast vergessen. Fast. Nun ist die Debatte erneut entfacht.

mehr
Bundeswehr in der Türkei
Foto: Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen.

Trotz der aktuellen Probleme möchte Ursula von der Leyen (CDU) an der Stationierung der Bundeswehr auf dem türkischen Luftwaffenstützpunkt Incirlik festhalten. Dies sagte die Verteidigungsministerin gegenüber dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND).

  • Kommentare
mehr
Kajara befreit
Foto: Irakische Streitkräfte haben laut einem Bericht die Stadt Kajara vom IS befreit. (Symbolbild)

Offensive gegen die Terrormiliz IS: Laut einem Bericht haben irakische Truppen das Zentrum von Kajara aus mehreren Richtungen gestürmt und die Stadt von den Dschihadisten befreit. Dutzende Extremisten seien bei dem Einsatz ums Leben gekommen.

mehr
Raketentest von Nordkorea
Foto: Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un.

Nordkorea feiert sich nach dem gelungenen Raketentest selber. Machthaber Kim Jong Un sieht das Land gar "in die erste Reihe der Militärmächte" aufgerückt – und attestiert Nordkorea "die volle Fähigkeit für einen Atomangriff."

mehr
Türkischer Luftwaffenstützpunkt
Foto: Knapp 240 deutsche Soldaten sind in Incirlik (Türkei) stationiert. Die Bundeswehr ist mit sechs Tornado-Aufklärungsflugzeuge präsent, die über Syrien zum Einsatz kommen.

Wegen der Spannungen mit der Türkei erwägt die Bundeswehr offenbar eine Verlegung der auf der türkischen Luftbasis Incirlik stationierten Flugzeuge. Die SPD hält eine Verlängerung des im Dezember auslaufenden Mandats für ausgeschlossen. Hintergrund ist das Besuchsverbot für Abgeordnete in Incirlik.

mehr
Krieg in Syrien
Foto: Türkische Panzer hatten für den Einsatz die Grenze zu Syrien überquert.

Mehr als fünf Jahre nach Beginn des syrischen Bürgerkriegs haben die Türkei und die US-geführte Koalition erfolgreich eine gemeinsam Großoffensive gegen den IS abgeschlossen. Der strategisch wichtigen Grenzort Dscharablus wurde vom IS befreit. Für die Türkei war das aber nicht das einzige Ziel.

mehr
Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.